Basel wieder oben dran

Den Basel Gladiators gelang der Start in die Partie in Lausanne gegen die Lucaf Owls sehr gut. Durch Touchdowns von Rene Fink, Luca Faschian, Dimitri Gfeller und Albert Vila gingen die Gladiators schon mit einer 26:0-Führung in die Pause.

Es ist wohl den vielen alten Gesichtern, welche nach teils langen Verletzungspausen endlich wieder in die Startformation zurückkehrten zu verdanken, dass die Gladiators-Defense einen so dominanten Auftritt zeigen konnte. Die Offense von Lausanne kam nie ins Spiel – in der ersten Halbzeit erzielten sie gerade mal ein First Down.

Basels Head Coach Dwaine Wood konnte so die die große Führung nutzen, um Rookies und Backups Spielzeit zu ermöglichen. Perry Patterson kam aus dem Spiel und Pablo Scharowski übernahm die Offense als Quarterback. Auch in der Defense wurden viele Spieler ausgewechselt um den Rookies Spielzeit zu verschaffen.

Die Gladiators erzielten im dritten Quarter noch einen Touchdown und erhöhten den Score auf 34:0. Ehe Lausanne im letzten Spielabschnitt einen Touchdown verbuchen und den Score auf 34:8 verkürzen konnte. Mit einer 3-2-Bilanz haben die Gladiators nun im Kampf um einen lukrativen Playoff-Platz wieder alle Chancen.

Wittig - 17.05.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Basel Gladiatorswww.gladiators.infomehr News Lausanne LUCAF Owlswww.lucaf.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Basel GladiatorsOpponents Map Basel GladiatorsSpielplan/Tabellen Lausanne LUCAF OwlsOpponents Map Lausanne LUCAF Owls
Lausanne LUCAF Owls
Luzern Lions
Langenthal Invaders
Heute vor acht Jahren
Thun Tigers
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: