Heimsieg mit Licht und Schatten

Mit einem 37 Yard Touchdown-Pass sorgte Adler QB Nico Reith für die 11:6-Führung der Hausherren.Die A-Jugend der Berlin Adler tat sich am vergangenen Sonntag gegen das Tabellenschlusslicht der GFL Juniors schwerer als erwartet, fuhr letztendlich aber einen verdienten 31-6 Heimsieg gegen die Lübeck Cougars ein.

Wer angesichts der Tabellensituation eine einseitige Partie erwartet hatte, sah sich zunächst getäuscht. Die Adler Juniors taten sich anfangs sehr schwer. Nach 5-0 Zwischenstand durch Safety und Field Goal erzielten die Gäste aus Schleswig-Holstein den ersten Touchdown des Tages und gingen mit 6-5 in Führung.

Defensive Lineman Baran Celik hatte erheblichen Anteil daran, den Spielstand noch vor der Halbzeitpause zu korrigieren. Zunächst sorgte er mit einem unplanmäßigen Kickreturn über gut 30 Yards für Aufsehen, später schaltete er nach einem Fumble der Hansestädter am schnellsten und eroberte den Ball, so dass kurz vor Ende des Quarters noch ein Field Goal gelang.

Der knappen 14-6 Pausenführung folgte ein Katastrophenstart in die zweite Halbzeit. Zwei weitere Ballverluste der Offense bedeuteten insgesamt fünf Turnover der Adler – eigentlich kaum zu glauben, dass am Ende dennoch ein klarer Sieg heraussprang.

Gegen Ende des dritten Quarters schwanden dann aber die Kräfte der Lübecker, die mit nur 28 Spielern angereist waren. Die gewohnt starke Adler Defense hatte die Cougars nun völlig im Griff und auch die Offense der Berliner konnte jetzt noch einige Akzente setzen. In einer einseitigen Schlussphase gelangen noch zwei Lauf-Touchdowns und auch Backup-Quarterback Corvin Berg konnte mit einem sehenswerten 65 Yard Pass auf Maylan Bacher auf sich aufmerksam machen.

So stand am Ende immerhin ein erfreuliches Ergebnis auf der Anzeigetafel, über dessen Zustandekommen aber im Laufe der Woche sicherlich noch Redebedarf besteht.

Bjoern Hesse - 17.05.2017

Mit einem 37 Yard Touchdown-Pass sorgte Adler QB Nico Reith für die 11:6-Führung der Hausherren.

Mit einem 37 Yard Touchdown-Pass sorgte Adler QB Nico Reith für die 11:6-Führung der Hausherren. (© Thomas Sobotzki)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Aufbauligamehr News Berlin Adlerberlinadler.demehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen AufbauligaLeague Map Aufbauligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Aufbauliga
Baden-Württemberg
Aufbauliga Mitte
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: