Langenfelds U19 in Solingen vorne

Langenfelds U19 zeigte nach der Pause in Solingen eine ansprechende Leistung. Das U19 Team der Langenfeld Longhorns hat in der Junioren Regionalliga West die Solingen Paladins klar mit 36:0 auswärts geschlagen.

Solingen erkämpfte sich mit einem Fake Lauf ein erstes First Down, konnte dieses aber nicht weiter Richtung Endzone bringen. Die Longhorns konterten mit einem Run von Dominik Linke zu einem First Down. Das erste Quarter brachte keinem der beiden Teams Punkte. Direkt zu Beginn des zweiten Quarters konnte die Defense der Horns einen geblockten Punt der Solinger aufnehmen und Florian Konnerth holte die ersten Punkte auf das Scoreboard mit einem Return-Touchdown. Auch der Kick durch Frederik Hützen ging durch die Goalstangen und es stand 7:0 für Langenfeld. Bis zur Halbzeit konnte die Offense der Gäste keine weiteren Punkte generieren.

Nach der Pause wusste die Langenfelder Defense mit einer Interception durch Dennis Birr den Willen, das Spiel weiter zu dominieren. Hierdurch motiviert, holte Dominik Linke mit einem Run die nächsten Punkte. Nach einer Interception von Nicolas Bauknecht und seinem Lauf zum 22:0 wurde ein Kantersieg der Gäste immer wahrscheinlicher. Ein sehr langer Pass auf den Receiver Justin Schlesinger mit einem Run in die Endzone, brachte die Zuschauer und die ganze Crew an der Seitenlinie zum Jubeln.

Eine erneute Interception durch Nicolas Bauknecht mit einem Lauf in Richtung Endzone brachte den Ballbesitz wieder zu den Horns und es sollte noch besser für die Gäste kommen. Quarterback Fionn Buckley passte auf Frederik Hützen bis fast an die Endzone. Den Touchdown erlief Buckley selbst und landete wohlbehalten in die Endzone zum 36:0 Endstand für Langenfeld.

Langenfelds Head Coach Jochen Peters sah dieses Spiel wie die bereits die vorherigen Matches sehr kritisch. Die ersten zwei Viertel mussten aufgrund schlechter Konzentration und überheblicher Spielform als verschlafen angesehen werden. Auch die eigene Defense kämpfte mit Abstimmungsproblemen.
Das dritte Viertel startete laut Coach Peters mit knapper Führung und einigen Umstellungen. "Dank der sehr soliden Defense mit sehr guten Aktionen von Nicolas Bauknecht und Florian Konnerth, kamen wir immer wieder in den Ballbesitz und konnten die Punkteführung weiter ausbauen."

Schlüter - 13.05.2017

Langenfelds U19 zeigte nach der Pause in Solingen eine ansprechende Leistung.

Langenfelds U19 zeigte nach der Pause in Solingen eine ansprechende Leistung. (© S. Schneider)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.demehr News Regionalliga U19mehr News Solingen Paladinswww.solingen-paladins.demehr News Regionalliga NRWSpielplan/Tabellen Regionalliga U19League Map Regionalliga U19Spielplan/Tabellen Regionalliga NRWLeague Map Regionalliga NRWSpielplan/Tabellen Langenfeld Longhorns
all about american football
Regionalliga NRW
Langenfeld Longhorns
Langenfeld Longhorns
Bonn Gamecocks
Bonn Gamecocks
Bielefeld Bulldogs
Regionalliga U19
U13
U19
GFL Juniors
GFL
GFL 2
GFL
GFL 2
Vereine Deutschland
Nachwuchs
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

sports.betway.com/de/online-sport-wetten
www.AutoTeileXXL.DE