Jets erwarten Bulldogs

Die Jets treffen auf die BulldogsNach ihren zwei Siegen zum Saisonauftakt steht für die Troisdorf Jets am kommenden Samstag die nächste Bewährungsprobe auf dem Spielplan. Mit den Bielefeld Bulldogs ist dann ein starker Gegner zu Gast, der reichlich Zweitliga-Erfahrung im Gepäck hat.

Die Bielefelder mussten im vergangenen Jahr den Weg in die Drittklassigkeit antreten. Seit dem hat sich einiges getan bei den Bulldoggen, allem voran der Wechsel in der Teamleitung. Den Head Coach-Posten der Ostwestfalen übernahm der erfahrene US-Trainer Willie Robinson, der zuvor lange Jahre bei den Lübeck Cougars unter Vertrag stand.

Nach einem knappen 7:2-Sieg im ersten Saisonspiel gegen Köln mussten die Bielefelder vor zwei Wochen eine 19:27-Niederlage gegen Remscheid einstecken. Die Jets wollen nach ihrem guten Start in die Saison weiter oben in der Tabelle mitmischen und haben sich auch für Samstag eigentlich ein klares Ziel gesetzt. Doch in der Vorbereitung lief nicht alles optimal.

"Die Trainingsbeteiligung in der vergangenen Woche war überraschend schlecht", merkt Jets-Head-Coach Andreas Heinen an. "Das passt eigentlich gar nicht zu uns und es entspricht weder dem Anspruch, noch den Zielen, die sich das Team gesetzt hat. Ich kann nur hoffen, dass sich das gegen Bielefeld nicht rächen wird." Zum Glück scheinen die Jets in dieser Woche aber wieder in der Spur zu sein und die Vorbereitung auf den kommenden Gegner läuft nach Plan.

"Die schlechteste Idee wäre, die Bulldogs nur nach den bisherigen Spielergebnissen zu beurteilen", so Heinen. "Wir werden jedenfalls mit höchster Konzentration ins Spiel gehen." Motivierend könnte sich auswirken, dass die Jets mit den Bielefeldern durchaus noch ein Hühnchen zu rupfen haben. In der Saison 2014 besiegelte eine 31:33-Niederlage bei den Bulldogs buchstäblich in letzter Sekunde den Abstieg der Troisdorfer aus der 2. Bundesliga.

Ebenfalls am Samstag kommt es in Solingen zum Derby zwischen den Paladins und den Remscheid Amboss. Köln und Dortmund haben an diesem Wochenende erneut spielfrei.

13. Mai 2017
Troisdorf Jets vs. Bielefeld Bulldogs
Aggerstadion Troisdorf
Kickoff: 18 Uhr


Tillmann - 12.05.2017

Die Jets treffen auf die Bulldogs

Die Jets treffen auf die Bulldogs (© Jets )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Bielefeld BulldogsOpponents Map Bielefeld BulldogsSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

06.04.

Fellbach Warriors - Stuttgart Scorpions

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: