Mustangs starten erfolgreich

Bei bestem Wetter starteten die Sauerland Mustang am vorletzten Wochenende ihre Saison 2017 in der Landesliga NRW Nord gegen den Bergisch Land Phoenix. Ungefähr 530 Zuschauer kamen zur Kampfbahn Boelerheide, in der die Begegnung durch den Stadionsprecher Marc-Andre Friedrich-Heyking begleitet wurde. Für die Stimmung sorgte das Danceteam Phoenix Hagen. "Unser neues Catering kam spitze an", so Geschäftsführer Daniel Meyer. Ehrengäste hatten die Fichte Footballer auch, als erstes kam Helmut Diegel von der CDU und führte den Coin Toss durch.

Der neue Partner des Gastgebers "Just say double" kam extra aus Österreich angereist und war begeistert. Zu Besuch hatten wir auch Manfred Meyer, der über die Facebookseite "Wir lieben Hagen" den Skoda Kodiaq vom Autohaus Heider für ein Wochenende als Testfahrer gewonnen hatte. Das Auto konnte man sich natürlich auch ansehen. Die Freeway Riders sorgten für einen weiteren Hingucker, als die Männer mit Ihren Bikes einfuhren. Alles unter den Augen vom Fichter Hauptvorstand, der es sich nicht nehmen lassen wollte, Ihre Footballer zur Saisoneröffnung anzufeuern.

Die Mustangs starteten mit Ihrer Offense, die auch einige First Downs erlaufen konnten. Leider konnten wir nicht mit Punkten den Drive beenden. Die Mustangs Defense hielt am Anfang stabil, wie aus der letzten Saison bekannt. Im Laufe des Spiels schlichen sich einige Fehler in der Offense sowie in der Defense ein. Die Mustangs machten zuerst zwei Touchdowns, jeweils ohne Extrapunkt. Die Gäste aus dem Bergischen Land kamen zur Halbzeit nochmal ran, und verkürzten auf 10:12.

In der zweiten Halbzeit ging es munter weiter, gepunktet wurde auf beiden Seiten. Die Mustangs konnten die Zeit für sich runter laufen lassen. Letztendlich gewannen die Mustangs 26:22. Samstag fahren die Mustangs nach Düsseldorf zu den Bulldozern.


Tillmann - 12.05.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News 6. Liga NRWmehr News Hagen Mustangswww.sauerland-mustangs.demehr News Phoenix Bergischlandwww.phoenix4.lifeSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen 6. Liga NRWLeague Map 6. Liga NRWfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Phoenix Bergischland
Düsseldorf Panther
Rhein Fire
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: