Lions II gegen Hannover erfolgreich

RB #2 Lukas Kesselhut (Braunschweig Lions II) Nach der knappen Niederlage in der Vorwoche gegen die Ritterhude Badgers, siegte das Team der Lions II verdient im ersten Heimspiel der Saison 2017 mit 43:0 gegen die Arminia Spartans aus Hannover. Im Niedersachsen-Derby empfingen die Lions II am vergangenen Sonntag die Arminia Spartans aus Hannover vor knapp 1000 Zuschauern an der heimischen Roten Wiese.

Die Spiele gegen die Hannoveraner waren bereits in der Vergangenheit eng. Die Spartans starteten mit zwei Niederlagen in Folge in die Saison und wollten gegen die Lions zeigen, dass sie kein Punktelieferant sind. So begann das erste Quarter für die Lions II auch nicht so, wie man es wollte. Nach einem 3 & out für die Offense, folgte eine lange Serie des Angriffs der Gäste bis kurz vor die Endzone der Braunschweiger.
Allerdings konnte die starke Defense sich fangen und schickte die Gäste ohne Punkte vom Feld. Danach zeigten die Lions II ihr Potenzial und punkteten im anschließenden Drive durch einen 38 Yard Lauf von Lucas Kesselhut zum 6:0. Im Anschluss zwang die starke Verteidigung die Hannoveraner sich mittels eines Punts vom Angriffsrecht zu trennen den Maximilian Wessel direkt über 97 Yards zum Touchdown und damit zum 13:0 zurücktragen konnte. Anfang des zweiten Quarters legte die Offense der Lions nach und erhöhte erneut durch einen 26 Yard Pass von Patrick Karbowski auf Alexander Muth zum 21:0. Im letzten Angriff vor der Halbzeit, erhöhte dann die Lions II abermals durch Spielmacher Esben Christian Pedersen, dessen 24-Yard-Pass erneut von Alexander Muth in der Endzone der Spartans zum 29:0 gefangen werden konnte.

Das dritte Spielviertel begannen die Lions II mit einen gelungenen Onside Kick und gelangten so direkt wieder in Ballbesitz und nutzen diesen für weitere Punkte. Andre Kreienberg krönte einen guten Drive der Braunschweiger mit einem Touchdown-Lauf über 2 Yards zum 37:0. Den Schlusspunkt setzte Anfang des vierten Quarters die Offense der Löwen durch Quarterback Patrick Karbowski, der mit einem 15 Yard Pass den in der Endzone wartenden Jannik Rabbas zum 43:0 Endstand bediente. Die Defense der Lions II ließ auch in der zweiten Spielhälfte nichts zu und konnte bis zum Ende die Null halten.

Head Coach Harald Voelkel zum Spiel: "Wir haben sehr nervös begonnen gegen einen Gegner, der sein Potenzial noch nicht ausgeschöpft hat. Nachdem die Sicherheit da war, kontrollierten wir weitgehend das Geschehen auf dem Feld. Nun gilt es Strafen zu minimieren und Fehler abzustellen, denn solche Dinge kosten Spiele gegen besser eingestellte Gegner".

Schlüter - 08.05.2017

RB #2 Lukas Kesselhut (Braunschweig Lions II)

RB #2 Lukas Kesselhut (Braunschweig Lions II) (© Fabian Uebe)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News 3. Liga Nordmehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Hannover Spartanswww.hannoverspartans.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen 3. Liga NordLeague Map 3. Liga NordSpielplan/Tabellen Braunschweig FFCfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hannover Spartans
Braunschweig FFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: