Vorentscheidendes Duell

Tribüne des Leichtathletik Stadion St.Jakob in BaselAm Sonntag spielen die Basel Gladiators das Rückspiel gegen die Seahawks aus Genf. Das Hinspiel konnten die Basler auswärts mit 39:21 gewinnen. Doch eine leichte Aufgabe steht den Gastgebern wahrscheinlich trotzdem nicht bevor, denn die Seahawks konnten Ihre Leistung diese Saison kontinuierlich steigern. Zuerst schockten sie vor zwei Wochen die Broncos mit einem hart umkämpften Spiel, das knapp verloren ging – eine Woche später gewann die Mannschaft aus Genf auswärts gegen ein favorisiertes Winterthur. Die Seahawks haben sich weiterentwickelt und folglich erwartet man bei den Gladiators einen stärkeren Gegner als im ersten Saisonspiel.

Das Spiel gegen die Genfer markiert die Halbzeit der Regular Season und muss von den Gladiators wohl unbedingt gewonnen werden, möchte man sich die Chance auf das Heimrecht in den Playoffs wahren. Mit Partien gegen die Broncos und Warriors, welche die Gladiators im Hinspiel geschlagen haben und gleich zwei Spielen gegen den aktuellen Meister Bern Grizzlies haben die Basel Gladiators in der zweiten Saisonhälfte ein hartes Stück Arbeit vor sich. Ein Heimsieg gegen Genf und ein Erfolg auswärts in Lausannne in der kommenden Woche würde für Basel wohl schon einmal die sichere Playoff-Teilnahme bedeuten und weitere Optionen nach oben offenhalten. Aber auch die Genfer sind noch mit Chancen dabei. Ein Sieg im Basler Leichtathletik Stadion St.Jakob würde für die Seahawks die Tür zu den Playoffs weit aufstoßen.

Wittig - 05.05.2017

Tribüne des Leichtathletik Stadion St.Jakob in Basel

Tribüne des Leichtathletik Stadion St.Jakob in Basel (© Basel Gladiators)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Basel Gladiatorswww.gladiators.infomehr News Geneva Seahawkswww.seahawks.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Basel GladiatorsOpponents Map Basel GladiatorsSpielplan/Tabellen Geneva SeahawksOpponents Map Geneva Seahawksfootball-aktuell-Ranking Europa
Basel Gladiators

Spiele und Tabelle Basel Gladiators

31.03.

Winterthur Warriors - Basel Gladiators

20

:

6

08.04.

Basel Gladiators - Calanda Broncos

10

:

37

15.04.

Basel Gladiators - Luzern Lions

37

:

20

29.04.

Bern Grizzlies - Basel Gladiators

14

:

12

06.05.

Basel Gladiators - Geneva Seahawks

7

:

24

13.05.

Calanda Broncos - Basel Gladiators

51

:

0

27.05.

Basel Gladiators - Bern Grizzlies

14

:

37

03.06.

Geneva Seahawks - Basel Gladiators

68

:

41

10.06.

Basel Gladiators - Winterthur Warriors

62

:

65

16.06.

Luzern Lions - Basel Gladiators

29

:

46

Calanda Broncos

1.000

10

10

0

0

423

:

105

Bern Grizzlies

.700

10

7

3

0

332

:

257

Geneva Seahawks

.556

9

5

4

0

285

:

244

Winterthur Warriors

.500

10

5

5

0

285

:

325

Basel Gladiators

.200

10

2

8

0

235

:

365

Luzern Lions

.000

9

0

9

0

149

:

413

Spielplan/Tabellen Basel Gladiators
Luzern Lions
Nationalliga B
Nationalliga B
Nationalliga A
Österreich
Österreich
Österreich
Schweiz
Schweiz
Niederlande
Slowenien
NFL
NFL
Deutschland
Deutschland
Welt
College

Europa

football-aktuell Ranking

1

Tirol Raiders

2

Helsinki Roosters

3

Vienna Vikings

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Graz Giants

6

Berlin Rebels

7

Ljubljana Silverhawks

8

Danube Dragons

9

Braunschweig NY Lions

10

Mödling Rangers

Helsinki Roosters

Copenhagen Towers

Berlin Rebels

Munich Cowboys

Bern Grizzlies

Braunschweig NY Lions

Schwäbisch Hall Unicorns

Mödling Rangers

Frankfurt Universe

Carlstad Crusaders

zum Ranking vom 18.06.2018
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE