Vertragsverlängerung für Saban

Nick Saban kann sich freuen - Er bekam eine üppige VertragsverlängerungHead Coach Nick Saban hat seinen Vertrag bei den Alabama Crimson Tide bis zum Jahr 2024 verlängert. Der erfolgreiche Cheftrainer der Tide wird in den nächsten acht Jahren mindestens Dollar65 Millionen verdienen. Alleine 2017 erhält er rund Dollar11 Millionen an Gehalt.

Nick Saban dürfte mit Fug und Recht als einer der besten Football – Coaches der Gegenwart bezeichnet werden. Er begann seine Coaching Karriere nach dem Ende seiner Spielerlaufbahn bei Kent State als Graduate Assistant. Nach etlichen Stationen, unter anderem als Defensive Backs Coach für West Virginia und Ohio State, landete er schließlich 1991 im Staff von Bill Belichick als Defensive Coordinator der Cleveland Browns.

Nach vier Spielzeiten nahm er den Job als Cheftrainer der Michigan State Spartans in der Big Ten an. Es folgten fünf sehr erfolgreiche Jahre zwischen 2000 und 2004 bei den LSU Tigers. Gekrönt wurde seine Arbeit in Batoun Rouge, mit der National Championship 2003 durch einen 21:14 Sieg im BCS Finale gegen die Okahoma Sooners.

Nach zwei eher unglücklichen Saisons am Ruder der Miami Dolphins, zog...

Nick Saban kann sich freuen - Er bekam eine üppige Vertragsverlängerung

Nick Saban kann sich freuen - Er bekam eine üppige Vertragsverlängerung (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Alabama Crimson Tide
Alabama Crimson Tide
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
Europa
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: