Vertragsverlängerung für Saban

Nick Saban kann sich freuen - Er bekam eine üppige VertragsverlängerungHead Coach Nick Saban hat seinen Vertrag bei den Alabama Crimson Tide bis zum Jahr 2024 verlängert. Der erfolgreiche Cheftrainer der Tide wird in den nächsten acht Jahren mindestens Dollar65 Millionen verdienen. Alleine 2017 erhält er rund Dollar11 Millionen an Gehalt.

Nick Saban dürfte mit Fug und Recht als einer der besten Football – Coaches der Gegenwart bezeichnet werden. Er begann seine Coaching Karriere nach dem Ende seiner Spielerlaufbahn bei Kent State als Graduate Assistant. Nach etlichen Stationen, unter anderem als Defensive Backs Coach für West Virginia und Ohio State, landete er schließlich 1991 im Staff von Bill Belichick als Defensive Coordinator der Cleveland Browns.

Nach vier Spielzeiten nahm er den Job als Cheftrainer der Michigan State Spartans in der Big Ten an. Es folgten fünf sehr erfolgreiche Jahre zwischen 2000 und 2004 bei den LSU Tigers. Gekrönt wurde seine Arbeit in Batoun Rouge, mit der National Championship 2003 durch einen 21:14 Sieg im BCS Finale gegen die Okahoma Sooners.

Nach zwei eher unglücklichen Saisons am Ruder der Miami Dolphins, zog...

Nick Saban kann sich freuen - Er bekam eine üppige Vertragsverlängerung

Nick Saban kann sich freuen - Er bekam eine üppige Vertragsverlängerung (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Alabama Crimson Tide
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Europa
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: