Vertragsverlängerung für Saban

Nick Saban kann sich freuen - Er bekam eine üppige VertragsverlängerungHead Coach Nick Saban hat seinen Vertrag bei den Alabama Crimson Tide bis zum Jahr 2024 verlängert. Der erfolgreiche Cheftrainer der Tide wird in den nächsten acht Jahren mindestens Dollar65 Millionen verdienen. Alleine 2017 erhält er rund Dollar11 Millionen an Gehalt.

Nick Saban dürfte mit Fug und Recht als einer der besten Football – Coaches der Gegenwart bezeichnet werden. Er begann seine Coaching Karriere nach dem Ende seiner Spielerlaufbahn bei Kent State als Graduate Assistant. Nach etlichen Stationen, unter anderem als Defensive Backs Coach für West Virginia und Ohio State, landete er schließlich 1991 im Staff von Bill Belichick als Defensive Coordinator der Cleveland Browns.

Nach vier Spielzeiten nahm er den Job als Cheftrainer der Michigan State Spartans in der Big Ten an. Es folgten fünf sehr erfolgreiche Jahre zwischen 2000 und 2004 bei den LSU Tigers. Gekrönt wurde seine Arbeit in Batoun Rouge, mit der National Championship 2003 durch einen 21:14 Sieg im BCS Finale gegen die Okahoma Sooners.

Nach zwei eher unglücklichen Saisons am Ruder der Miami Dolphins, zog...

Nick Saban kann sich freuen - Er bekam eine üppige Vertragsverlängerung

Nick Saban kann sich freuen - Er bekam eine üppige Vertragsverlängerung (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
HUDDLE - Das American Football Magazin
Alabama Crimson Tide
Independents
Independents
Independents
Big Ten
Big Ten
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Welt
Welt
Europa
NFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE