Homecoming soll Sieg bringen

Stuttgart und München wollen beide den ersten GFL-Sieg 2017.Nachdem die Stuttgart Scorpions bisher noch ohne Sieg sind in dieser Saison, soll dies am 6. Mai geändert werden. Dann nämlich treffen sie im GAZi-Stadion auf der Waldau auf die Munich Cowboys aus der bayerischen Landeshauptstadt. Diese sind ebenfalls noch sieglos und dürften von daher nicht minder erpicht darauf sein, Abhilfe zu schaffen.

Der erste Höhepunkt des Tages wird allerdings schon dem Kickoff geboten sein: Da beide Mannschaften zu den traditionsreichsten des Landes gehören, haben sich die Stuttgarter Verantwortlichen dazu entschieden, dieses Spiel zum zweiten Homecoming Game der Scorpions-Geschichte auszurufen. So werden zum Beispiel viele ehemalige GFL-Spieler aus 35 Jahren Scorpions im Stadion zu Gast sein, und die Hall of Fame wird von zehn auf zwölf Mitglieder erweitert werden. Welche beiden Persönlichkeiten neu hinzukommen, wird am morgigen Freitag bekannt gegeben werden, ehe die offizielle Zeremonie unmittelbar vor dem Spiel am Samstag erfolgen wird.

Ab 18 Uhr steht dann wieder das Sportliche im Mittelpunkt. Für die Scorpions gilt es, sich für den Aufwand auch...

Stuttgart und München wollen beide den ersten GFL-Sieg 2017.

Stuttgart und München wollen beide den ersten GFL-Sieg 2017. (© Timo Raiser / ASC Stuttgart Scorpions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Munich Cowboys
Munich Ravens
Heute vor 15 Jahren
Baden-Württemberg
Schleswig-Holstein
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: