Ballverluste entscheiden

Die Griffins schlugen sich wacker in Düsseldorf, aber für einen Erfolg sollte es nicht reichen.Mit einer 14:39 Niederlage sind die Rostock Griffins aus Düsseldorf zurück gekehrt. Dass dieser Sieg verdient war, im Ergebnis aber nicht unbedingt den Spielverlauf wiederspiegelte, darüber waren sich beide Seiten einig. Noch zur Halbzeit, beziehungsweise nach dem dritten Viertel war das Spiel noch offen, auch wenn Düsseldorf die spielbestimmende Mannschaft war. Im vierten Viertel waren es dann zwei Ballverluste der Greifen, die die Entscheidung im Spiel brachten.

Die Panther waren schnell ins Spiel gestartet. Durch taktische Umstellungen in der Angriffsstrategie und dem Playcalling agierten sie deutlich variabler als zum Saisonauftakt. Die Verteidigung der Greifen hielt trotzdem gut dagegen und wurde ihrem Motto: "Bend but don´t break" gerecht. Sowohl ein Extra-Punkt als auch ein Field Goal konnten geblockt werden, was die Punkteausbeute der Panther während der ersten zwei Viertel auf 13 Punkte begrenzte. Der Angriff der Griffins erzielte seinerseits durch einen Pass von Trent Cummings auf Cortez Barber den Anschlusstouchdown zum 13:7, hatte aber mit zu vielen...

Die Griffins schlugen sich wacker in Düsseldorf, aber für einen Erfolg sollte es nicht reichen.

Die Griffins schlugen sich wacker in Düsseldorf, aber für einen Erfolg sollte es nicht reichen. (© O. Jungnitsch)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Rostock Griffins

Spiele Rostock Griffins

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

08.06.

Rostock Griffins - Hamburg Pioneers

18:00 Uhr

15.06.

Bielefeld Bulldogs - Rostock Griffins

18:00 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Rostock Griffins - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

28.07.

Rostock Griffins - Bielefeld Bulldogs

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

24.08.

Cottbus Crayfish - Rostock Griffins

16:00 Uhr

31.08.

Hamburg Pioneers - Rostock Griffins

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Rostock Griffins
Lübeck Cougars
GFL 2 Nord

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: