Aus 10 mach 6

RB Kareem Hunt soll mithelfen, Jamaal Charles zu ersetzenZehn Picks waren vor Beginn der Draft für die Chiefs vorgesehen. Doch dann wurden es doch nur sechs Nachwuchsspieler, die aus dem Draft Pool zu den Kansas City Chiefs stießen. Diverse Trades, um sich den einen oder anderen Wunschkandidaten zu sichern, hatten die Anzahl der Zugriffsmöglichkeiten für die Chiefs am Ende deutlich reduziert. Es bleibt nun zu hoffen, dass die künftigen Leistungen der sechs ausgewählten Spieler diesen recht hohen Preis auch rechtfertigen.

Positionsbezogen verstärkte sich Kansas City in der Reihenfolge der Draft mit einem Quarterback, einem Defensive End, einem Running Back, einem Wide Receiver, einem Linebacker sowie einem Spieler für die Secondary. Überraschend war hierbei, dass man bei den vor der Draft als Schwachstellen ausgemachten Positionen Linebacker und Cornerback erst in späteren Runden tätig war.

Drei der gedrafteten Spieler kommen von sportlich im Bereich Football weniger bedeutenden Colleges aus Villanova, Toledo sowie Georgia Southern. Daneben wurden Spieler von Texas Tech, Michigan sowie USC verpflichtet.

Im Einzelnen handelt es sich um First Round Pick Patrick Mahomes II, der die Nachfolge von Spielmacher Alex Smith antreten soll. Die D-Line wurde in Runde 2 mit Tanoh Kpassagnon verstärkt, der mithelfen soll, den Abgang von Dontari Poe auszugleichen. Nach der Entlassung von RB Jamaal Charles wurde das Laufspiel in Runde 3 mit Kareem Hunt aufgerüstet. 4th Round Pick WR Jehu Chesson stellt künftig eine weitere Option der Offensive bei Passspielzügen dar. Mit dem in Runde 5 gedrafteten ILB Ukeme Eligwe wurde der Verletzungs- und Altersproblematik von LB-Ikone Derrick Johnson Rechnung getragen. Leon McQuay III, der Sechstrundenpick der Chiefs, war im College flexibel in der Secondary als Safety oder Cornerback einsetzbar.

Peter Schmitt - 30.04.2017

RB Kareem Hunt soll mithelfen, Jamaal Charles zu ersetzen

RB Kareem Hunt soll mithelfen, Jamaal Charles zu ersetzen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Kansas City Chiefs
AFC North
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: