Eagles holen Pass Rusher Barnett

Derek Barnett ist der First Rounder der EaglesDie Philadelphia Eagles holen in der ersten Runde dringend benötigte Unterstützung für den Pass Rush: an Position 14 ziehen sie Defensive End Derek Barnett von den Tennessee Volunteers.

Bereits im Vorfeld fiel der Name Derek Barnett des Öfteren im Zusammenhang mit den Eagles. Zwar wären auch noch einige Passverteidiger (Safety Malik Hooker und die Cornerbacks Marlon Humphrey sowie Adoree‘ Jackson wurden direkt anschließend gewählt) verfügbar gewesen, aber unbestritten dürfte der Mann, der bei den Volunteers den Sack Rekord von Reggie White aus den 80ern gebrochen hat, den Eagles einen deutlichen Schub in der Verteidigung geben. Er schaffte in drei Jahren 33 Sacks, 197 Tackles und erzwang drei Fumbles.

Zusammen mit Brandon Graham, Vinny Curry und dem neu verpflichteten Chris Long sollte der Pass Rush jetzt wieder deutlich über dem Durchschnitt liegen und den gegnerischen Quarterbacks mehr Angst einjagen, als dies zuletzt der Fall war.

Mel Kiper Jr., der Draftexperte von ESPN, lobte Barnett: "Wenn Du an Production denkst...in der SEC herausragend. Was er von Woche zu Woche abgeliefert hat, war unglaublich. Er setzt seine Hände großartig ein, schaffte aber nur 4.88 Sekunden im 40 Yard Sprint. Terrell Suggs hatte damals aber auch nur eine 4.88 und großartige Production."

NFL Network Experte Mike Mayock erinnert Barnett an Brandon Graham, den anderen starting Defensive End bei den Eagles. "Sein Tape ist sehr gut und ich denke, die Stadt Philadelphia wird ihn lieben." Und Mike Mayock kann das sicher einschätzen, da er ebenfalls in Philadelphia wohnt.

Carsten Keller - 28.04.2017

Derek Barnett ist der First Rounder der Eagles

Derek Barnett ist der First Rounder der Eagles (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tennessee Volunteerswww.utsports.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Tennessee VolunteersSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Tennessee Volunteers
Pac 12
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: