Griffins starten in Düsseldorf

#11 QB Michael Bensch (Rostock Griffins)Am kommenden Samstag starten die Griffins in ihre GFL 2 Nord Saison. Zum Auftakt wartet mit den Düsseldorf Panthern ein echter Brocken auf die Jungs aus der Hansestadt. Und das ist erst der Auftakt einer langen Auswärtsserie von vier Spielen, unter anderem gegen die gefühlten zwei weiteren Aufstiegsaspiranten Paderborn und Potsdam.

Die Panther sind eine der traditionsreichsten Mannschaften in Deutschland und konnten in ihrer Vereinsgeschichte sechs Mal die Deutsche Meisterschaft erringen. Im letzten Jahr musste das Team vom Rhein aber den Abstieg aus der GFL I hinnehmen. Mit neuem Coaching Staff, vier Neuverpflichtungen aus den USA, den erstligaerfahrenen Akteuren und der kurzfristigen Verpflichtung eines französischen Nationalspielers geht man aber gut gerüstet die Mission Wiederaufstieg an. In der vergangenen Woche gab es im ersten Spiel zwar eine knappe 20:21 Niederlage beim Mitfavoriten der Potsdam Royals, die Rostocker konnten aber beweisen, dass sie definitiv ernst zu nehmen sind.

Die Griffins fahren ihrerseits mit einer starken Vorbereitung im Rücken nach Düsseldorf. Dass sie in diesem Spiel als Aussenseiter gehandelt werden ist klar, dass sie aber keine Punkte verschenken werden, allerdings auch. Um eine optimale Vorbereitung gewährleisten zu können, begeben sich die Greifen daher schon am Freitagabend auf die Reise. Sportdirektor Ronny Schmidt freut sich auf die Begegnung: "Die Spannung ist spürbar. Wir hatten eine gute Vorbereitung, es kann jetzt losgehen." Der Kickoff zum Spiel, welches live im Fanradio der Düsseldorf Panther übertragen wird, erfolgt um 16 Uhr.

Schlüter - 26.04.2017

#11 QB Michael Bensch (Rostock Griffins)

#11 QB Michael Bensch (Rostock Griffins) (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rostock Griffins
Hamburg
Nordrhein-Westfalen
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: