Harte Arbeit für Calanda

Die Calanda Broncos bleiben in der NLA auch nach vier Meisterschaftsspielen und dem zweiten Auswärtsspiel in der Westschweiz in Serie ungeschlagen. Beim Aufsteiger Geneva Seahawks setzten sich die Bündner am Sonntag knapp mit 43:39 durch und sind damit das einzige noch ungeschlagene Team in der NLA. Jedoch mussten sie gegen den Aufsteiger, den man vor vier Wochen zu Hause noch mit 40:6 besiegt hatte, am Ende um den Sieg zittern. Die Seahawks setzten zu einer Aufholjagd an und kamen im Schlussviertel auf 31:35 und später auf 39:43 heran, ehe die Zeit auslief.

Als Matchwinner in Genf konnte sich bei den Broncos Passfänger Adrian Sünderhauf feiern lassen, der mit drei Touchdown-Fängen in der ersten Halbzeit bereits für die vermeintliche Vorentscheidung sorgte. Da auch Lukas Lütscher einen Touchdown gefangen hatte, lagen die Bündner zur Pause bereits mit 29:13 vorne. Sünderhauf erhöhte nach Wiederanpfiff zum 35:13, das Spiel schien entschieden. Doch als die aufopfernd kämpfenden Seahawks im vierten Viertel auf 31:35 herankamen, war es erneut Sünderhauf, der mit seinem fünften Touchdown-Catch den Sieg für die Broncos sicherstellte. Zwar gelang Genf gegen die im bisherigen Saisonverlauf dominante Broncos-Defense nochmals ein Touchdown, zu mehr reichte es aber nicht.

Nach zwei Auswärtsspielen in der Westschweiz kommen die Bündner nun nach Graubünden zurück: Am nächsten Samstag, 29. April empfangen sie an der Churer Ringstrasse die Basel Gladiators zum NLA-Spitzenkampf der Runde. Kickoff U19 Junioren 15 Uhr, Seniors 18 Uhr.

Wittig - 26.04.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chmehr News Geneva Seahawkswww.seahawks.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Calanda BroncosSpielplan/Tabellen Geneva SeahawksOpponents Map Geneva Seahawks
Geneva Seahawks

Spiele Geneva Seahawks

24.03.

Geneva Seahawks - Basel Gladiators

7

:

41

06.04.

Geneva Seahawks - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

20.04.

St. Gallen Bears - Geneva Seahawks

18:00 Uhr

27.04.

Geneva Seahawks - Calanda Broncos

18:00 Uhr

05.05.

Zürich Renegades - Geneva Seahawks

14:30 Uhr

20.05.

Thun Tigers - Geneva Seahawks

14:30 Uhr

25.05.

Bern Grizzlies - Geneva Seahawks

18:00 Uhr

01.06.

Geneva Seahawks - Thun Tigers

18:00 Uhr

08.06.

Basel Gladiators - Geneva Seahawks

18:00 Uhr

16.06.

Geneva Seahawks - Winterthur Warriors

14:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Geneva Seahawks
ELF
NFL
Heute vor 13 Jahren
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: