Titans freuen sich auf Saisonstart


Mit dem Spiel zu Hause gegen die Offenburg Miners beginnt auch für die Crailsheim Titans am 30.04. die neue Saison.
Die Zuschauer werden sich wohl teilweise verwundert die Augen reiben, denn dies ist die erste Saison, in der Tom Nittel nicht mehr die Geschicke der Crailsheimer Footballer an der Seitenlinie leiten wird. Seit dem Weggang der Familie Nittel im vergangenen Herbst hat sich viel getan. So haben die Titans zum Beispiel die Zeit genutzt, und haben mit Franc Pirmentel für die Erste Mannschaft einen neuen und erfahrenen Mann als neuen Head Coach verpflichten können. Coach Pirmentel leitet während des Spiels überwiegend die Offense. Ihm zur Seite steht mit Martin Rückert ein "alter Bekannter". Dieser zeichnet sich in erster Linie für die Defense verantwortlich.
Im März diesen Jahres trugen die Titanen ein Freundschaftsspiel gegen die Rüsselsheim Crusaders aus, gegen ein Team dessen Name in Deutschland weithin einen guten Ruf besitzt. Zwar ging das Spiel zugunsten der Hessen verloren, doch den Coaches der Crailsheimer ging es viel eher darum, neue Spieler in die Mannschaft zu integrieren und darum, das neue Playbook – und damit verbunden die Spielzüge darin – zu testen. Da war das Endresultat eher sekundär. Trotzdem hatte Pirmentel bereits erste Eindrücke vermittelt bekommen, wo es noch "krankt" und woran das Trainergespann dringend noch "feilen" muss !
Bedingt durch den Vorstands – und Trainerwechsel hatten die Footballer aus Crailsheim naürlich auch den Einen oder Anderen Spielerabgang zu verkraften. Allerdings durfte man sich auch über einige Neuzugänge freuen, jedoch auch über Rückkehrer zum Team. Mit dem ehemaligen Spieler Thomas Kaiser Zum Beispiel kehrte ein weiterer Spieler zur Mannschaft zurück und verstärkt jetzt das Coaching - Team mit seiner Erfahrung als Line – Coach.
Dreh – und Angelpunkt bleibt der "harte Kern" des Teams um Quarterback Raphael Etzel. Seither wurde fleißig während der Spielpause trainiert.
Nach Aussage des Trainergespanns lautet das erklärte Ziel für die Saison 2017 n i c h t Aufstieg. Man möchte aber trotzdem ganz gerne "vorne" mitspielen. Nichtsdestotrotz werden die Crailsheim Titans ihr ganzes Herzblut mit einbringen und, so Gott will, um den Aufstieg mitspielen.
Luley, 25.04.17)


Axel Luley - 25.04.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Crailsheim Titanswww.crailsheim-titans.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. Liga
Crailsheim Titans
Nordbaden Dukes
Heilbronn Miners
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: