Das Ziel ist klar

Mit einem eindeutigen 20:6-Sieg gegen die niederländischen Rekordmeister Amsterdam Crusaders starteten die Löwen am letzten Samstag mit einem Big6-Spiel in die Saison. International geht es am kommenden Samstag weiter: Gegen die Badalona Dracs aus Spanien bestreiten die Braunschweiger Footballer ihr erstes Heimspiel in Braunschweig. Das erste Heimspiel in der German Football League (GFL) findet am Samstag, den 13. Mai, gegen die Hamburg Huskies statt.

Insgesamt 20 Neuzugänge kann der Rekordmeister und Eurobowl-Titelverteidiger für die Saison 2017 verzeichnen, die meisten auf Seiten der Verteidigung. So gehören nun der finnische Linebacker Roni Salonen und die beiden US-Amerikaner Defensive Line Spieler Robert Kitching III und Passverteidiger Jonathon Rollins zum Team der Löwen. Neben bekannten Routiniers wie Kerim Homri, Jacob Schridde, Tissi Robinson oder Christian Petersen, steht Meister-Quarterback Casey Therriault wieder im Angriff der Braunschweiger. Der 27-jährige wird damit seine fünfte Spielzeit im Team um Head Coach Troy Tomlin auf der Spielmacherposition bestreiten. Dabei stehen ihm im Backfield David McCants auf der Position des Running Backs und Neuzugang Stacey Bryant unterstützend zur Seite.

Das Ziel der Mannschaft für die Saison 2017 ist somit klar: Die Verteidigung ihrer Titel als German-Bowl-Champion und Eurobowl Gewinner.

Schlüter - 25.04.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Eurobowlmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen EurobowlSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
GFL Süd
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: