Vernichtende Niederlage in Bern

Mit fast allem konnte man rechnen, aber das Resultat in der Partie Bern Grizzlies gegen Winterthur Warriors war dann in der Klarheit durchaus eine große Überraschung. Das Hinspiel hatten die Warriors mit 12:6 gewonnen und natürlich traute man dem amtierenden Schweizer Meister gegen den "Emporkömmling" aus Winterthur eine Revanche zu, dass diese jedoch mit 48:0 überdeutlich ausfiel, war im Vorfeld nicht zu erwarten. Dabei reisten die Warriors, die alle bisherigen Spiele gewonnen hatten, mit der festen Absicht nach Bern, die Serie fort- und sich an der Tabellenspitze festzusetzen. Doch daraus wurde nichts, alles Mannschaftsteile erwischten einen "gebrauchten" Tag.

Die Warriors-Offense konnte das Spiel eröffnen, doch wurden die in Basel so unwiderstehlichen Runs gestoppt und auch der erste Pass kam nicht an. Die Verteidigung der Berner war hervorragend eingestellt. So musste schon nach dem ersten Drive gepuntet werden. Doch es sollte noch schlimmer kommen. Mangels erfolgreicher Verteidigungsarbeit des Special Teams wurde der Kick geblockt und die Berner Offense konnte auf der Winterthurer 20-Yard-Linie beginnen. Mit vier Runs erreichten sie ihren ersten Touchdown. Bereits hier zeigt sich, was sich während des ganzen Spiels fortsetzen sollte: die sonst so solide Defensive der Warriors hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt und verpasste einen Tackle nach dem anderen. Nach dem vollendeten Zusatzpunkt der Grizzlies konnten die Warriors zum zweiten Mal Anlauf nehmen. Auch diesmal erreichten sie kein First Down und mussten erneut punten. Und wiederum wurde der Punt geblockt und die Berner Offense kam nur acht Yards vor der Endzone der Winterthurer wieder aufs Feld. Ein Run und ein Pass später war der zweite Berner Touchdown Relaität geworden. Immerhin konnte der Versuch einer Two-Point-Conversion gestoppt werden. Bei 13:0 kam erneut die Offense der Warriors aufs Feld.

Doch deren Leistung war am heutigen Tag ebenso desolat wie die der Defense und zum dritten Mal konnte kein First Down erkämpft werden. Die Defense fand sich vorübergehend besser zurecht und konnte den nächsten Angriff der Berner stoppen. Allerdings befanden sie sich diese bereits in Field Goal-Distanz und konnten so ihre nächsten drei Punkte erzielen. So lief das Spiel weiter: der Angriff der Warriors kam nie auf Touren und erreichte nur zweimal in der ersten Hälfte ein First Down. Die Grizzlies variierten ihr Spiel und erzielten weitere Touchdowns mittels Runs und Pässen. Immerhin gelang es den Warriors noch einen Kick zu blocken. Beim Spielstand von 28:0 ging’s zur Pause.

Die zahlreichen mitgereisten Fans der Winterthurer erinnerten sich, dass ihr Team vor einem Jahr ein 19:0-Rückstand nach der Pause aufgeholt hatte und hofften auf eine Wiederholung. Doch lag man damit komplett falsch. Nach zwei weiteren Vollerfolgen der Berner stand es 42:0. Dass bei diesem Spielstand ein Touchdown der Warriors aberkannt wurde, passte ins Bild: es gelang der Defense der Warriors einem Angreifer den Ball zu entreißen und E.J. Woods trug ihn in die Endzone – fälschlicherweise hatte ein Referee bereits abgepfiffen, weshalb die Punkte nicht zählten, die Winterthurer aber wieder in Ballbesitz kamen.

Angesichts des klaren Spielstands spielte dies jedoch keine Rolle mehr. Zehn Minuten vor Schluss schied der Quarterback Holt Clairborne verletzt aus und sein Backup Moritz Boller musste übernehmen. Die Warriors suchten ihr Heil nun vermehrt in langen Pässen, doch die Passverteidigung der Berner war auf dem Posten. So gelang ihr dann noch ein Interception-Touchdown zum 48:0-Endstand.

Wittig - 25.04.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Bern Grizzlieswww.grizzlies.chmehr News Winterthur Warriorswww.warriors.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Bern GrizzliesOpponents Map Bern GrizzliesSpielplan/Tabellen Winterthur WarriorsOpponents Map Winterthur Warriors
Winterthur Warriors

Spiele Winterthur Warriors

24.03.

Calanda Broncos - Winterthur Warriors

21

:

3

30.03.

Winterthur Warriors - Thun Tigers

18:00 Uhr

14.04.

Zürich Renegades - Winterthur Warriors

14:30 Uhr

27.04.

St. Gallen Bears - Winterthur Warriors

18:00 Uhr

20.05.

Winterthur Warriors - Bern Grizzlies

14:30 Uhr

25.05.

Winterthur Warriors - St. Gallen Bears

18:00 Uhr

01.06.

Winterthur Warriors - Zürich Renegades

18:00 Uhr

08.06.

Winterthur Warriors - Calanda Broncos

18:00 Uhr

16.06.

Geneva Seahawks - Winterthur Warriors

14:30 Uhr

22.06.

Basel Gladiators - Winterthur Warriors

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Winterthur Warriors
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: