Knights weiter blütenweißer Weste

Nur anfangs konnten die Vienna Vikings Superseniors die Znojmo Knights erfolgreich stoppen.Vergangenen Samstag begrüßten die Vienna Vikings Superseniors die bisher ungeschlagenen Znojmo Knights im Footballzentrum Ravelinstraße. Da die Ritter noch ohne Gegenpunkte nach Wien reisten, war das erklärte Ziel der Wikinger gegen die inzwischen zum Ligafavoriten aufgestiegenen Tschechen, zumindest Punkte auf das Scoreboard zu bringen.

Zusätzliche Motivation sollten die, dank Sponsoring der Allianz Agentur Tristan Petrides ermöglichten, neuen Dressen bringen. Die neuen Kleider schienen anfangs auch tatsächlich das gewünschte Spielglück zu bringen - Die Superseniors traten den Kickoff und Charles Regy konnte den Ball auf der gegnerischen 37 Yards erobern.
Die Angriffsserie der Wikinger endete zwar erfolglos, doch gleich im Gegenzug konnte Wolfgang Kubitschek einen Fumble recovern und so kam erneut die Offense aufs Feld. Nach drei Versuchen musste zwar schon gepuntet werden, doch den Punt konnte Bernhard Valant für die Superseniors sichern.

Das Momentum war zu diesem Zeitpunkt eindeutig auf Seiten der Wikinger, doch ein Fumble beendete den Anfangselan der Superseniors ohne zählbaren Erfolg. Ärgerlich, wie auch Superseniors Head Coach Joe Yun befand: "Die Anfangsphase des Spiels hätte nicht besser sein können, doch wir konnten aus den drei Turnovers kein Kapital schlagen und unsere Offense konnte die starken Znaimer nie ernsthaft in Bedrängnis bringen. Mit Kampf- und Teamgeist, als auch mit der Disziplin meines Teams bin ich trotzdem zufrieden und sehe dem kommenden Rückspiel gegen die Upper Styrian Rhinos mit Zuversicht entgegen."

Im Gegenzug beendeten die Gäste ihr Fehlerfestival, nutzten den Wiener Fumble aus und kamen so mittels Run aus 20 Yards zum ersten Mal in die Endzone. Den anschließenden Drive beendete ein Bad Snap der Superseniors und auch diesmal nutzen die Tschechen die Chance. Mittels Pass stellten sie auf 14:0 aus Sicht der Gäste. Durch Run erkämpften die Superseniors gegen Ende des ersten Viertels zwar ihr erstes 1st Down, doch danach mussten sie wieder punten. Von der Spielfeldmitte marschierten die Ritter unwiderstehlich über das Feld und schlossen ihre Angriffsserie durch Pass zum 20:0 ab. Zwei 1First Downs später fumbelte Michael Rosenberger, erneut kamen die Ritter in der Hälfte der Superseniors in Ballbesitz und erhöhten zum Halbzeitstand von 27:0.

Auch nach der Pause endete sich an der Überlegenheit der Gäste nichts. Ein Bad Snap beendete die Angriffsserie der Superseniors mit zehn Yards Raumverlust und die Knights erhöhten im Gegenzug mittels Run und sehenswerter Two-Point-Conversion auf 35:0. Danach stoppte die Wiener Defense zwar die Znaimer und die Offense schaffte durch Pass auf Tristan Petrides den Weg in die gegnerische Hälfte zum First Down, doch dann fumbelte Christian Prantl und die Tschechen kamen in der Feldmitte in Ballbesitz. Den folgenden Drive schlossen die Knights durch QB-Run aus 3 Yards zum Spielendstand von 42:0 ab.

Wittig - 24.04.2017

Nur anfangs konnten die Vienna Vikings Superseniors die Znojmo Knights erfolgreich stoppen.

Nur anfangs konnten die Vienna Vikings Superseniors die Znojmo Knights erfolgreich stoppen. (© VV/Silvio Reder)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 4football.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.commehr News Vienna Vikings IIIwww.viennavikings.commehr News Znojmo Knightswww.znojmoknights.czSpielplan/Tabellen Division 4Spielplan/Tabellen Znojmo KnightsOpponents Map Znojmo Knights
Znojmo Knights
Prague Black Panthers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: