Grizzlies testen erfolgreich

Die Hannover Grizzlies luden die zweite Mannschaft aus Hildesheim ein. Die Hannover Grizzlies haben am letzten Samstag die zweite3 Mannschaft der Hildesheim Invaders zu einem Freundschaftsspiel auf dem neuen Homefield im Beekestadion empfangen. Das Spiel diente für beide Mannschaften zur Saisonvorbereitung und es konnte somit mit dem vollen Kader von jeweils über 50 Spielern gespielt werden. Die Footballbegeisterung in Hannover war deutlich zu spüren, da selbst bei diesem Testspiel über 400 Zuschauer das Stadion füllten und das Spiel gespannt verfolgten.

Im ersten Drive mussten die Grizzlies punten, der wurde jedoch vom den Gästen gefumbelt. Durch die Aufnahme des Balls von Alexander Becker, hatten die Grizzlies kurz vor der eigenen Endzone eine vorteilhafte Position. Wenig später konnte somit Mathias Reemts mit dem ersten Touchdown seiner Karriere die Hannoveraner in Führung bringen. Nach einem erfolgreichem Extrapunkt stand es somit 7:0. Die defensive Leistung beider Mannschaften blieb für das zweite Viertel gut, die Grizzlies konnten im zweiten Durchgang nur noch mit einem Field Goal punkten und es ging mit 10:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit kamen vor allem die neuen Spieler zum Zug, doch beide Mannschaften blieben standhaft. Im letzten Viertel durften die Hannoveraner noch einmal punkten mit einem Touchdown von Paul Mund und das Spiel wurde nach einer erfolgreichen Two-Point-Conversion mit 18:0 beendet.

Schlüter - 24.04.2017

Die Hannover Grizzlies luden die zweite Mannschaft aus Hildesheim ein.

Die Hannover Grizzlies luden die zweite Mannschaft aus Hildesheim ein. (© Hannover Grizzlies)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Hannover Grizzlieswww.hannover-grizzlies.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hannover Grizzlies
Salzgitter Steelers
Wolfenbüttel Black Wolves
Heute vor 15 Jahren
Baden-Württemberg
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: