Harte Brocken zu Saisonbeginn für die Packers

Aaron Rodgers muss mit den Packers am 10. September das erste Mal ran. Der Gegner zum Auftakt: die Seattle Seahawks. Die Green Bay Packers werden die neue Saison in der National Football League mit zwei Krachern beginnen. Zuerst reisen die Seattle Seahawks, 2014 Gegner im NFC Championship Game, am 10. September ins Lambeau Field. Eine Woche später sind die Packers on Tour in Atlanta. Dort eröffnen sie das neue Mercedes-Benz-Stadium der Falcons.

Damit gab die NFL den Packers erneut eine Stadioneröffnung. Bereits in der vergangenen Saison waren sie Eröffnungsgegner – damals jedoch beim Erzrivalen aus Minnesota. Das ist nicht die einzige Parallele zum Vorjahr.

Wieder hat Green Bay früh ein Thursday-Night-Spiel gegen Chicago (28.September) und bereits zum dritten Mal nacheinander sind die Bears die Gegner. Nur einmal sind die Cheeseheads an einem Montagabend gefordert (gegen Detroit am 6. November).

Wie im Vorjahr dürfen sich die Spieler aus Wisconsin auf ein ruhiges Weihnachten in Green Bay freuen, denn das Duell gegen die Vikings findet am 23. Dezember auf heimischem Grund statt. Knapp eine Woche später sind die Lions am SIlvestertag Gastgeber des letzten Regular-Season-Spiels der Packers.

In der abgelaufenen Saison hatten die Packers eine sehr frühe Bye-Week und rund herum dazu noch vier Heimspiele. Das hat für viel Kritik seitens Head Coach Mike McCarthy geführt, da die freie Woche Anfang Oktober viel zu früh war. Das wird in der kommenden Saison anders sein: Die Bye-Week ist erst in Woche 8 und damit einen ganzen Monat später als 2016. Auch werden die Packers maximal zwei Heimspiel in Serie haben.

Fabian Biastoch - 21.04.2017

Aaron Rodgers muss mit den Packers am 10. September das erste Mal ran. Der Gegner zum Auftakt: die Seattle Seahawks.

Aaron Rodgers muss mit den Packers am 10. September das erste Mal ran. Der Gegner zum Auftakt: die Seattle Seahawks. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
Chicago Bears
NFC South
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: