Voehringers jetzt in einem Team

#2 WR Daniel Voehringer (2013-Berlin Adler)Daniel Voehringer kehrt nach zwei Jahren Abwesenheit doch wieder auf das Footballfeld zurück. Vor seiner schweren Verletzung im Jahr 2014 trug er das Trikot der Berlin Adler und erzielte in seinen 10 Einsätzen 404 Yards und vier Touchdowns. Zusammen mit seinem Bruder Darius wird er in der am Wochenende beginnenden Saison für die Potsdam Royals spielen.

"Nach vielen Jahren der Aufopferung für den Sport, möchte ich zum Ende meiner Karriere auch etwas für meine Seele tun. Ich hatte leider nie die Gelegenheit, mit meinem Bruder Darius zusammenzuspielen und das wollte ich nicht versäumen." Der Wide Receiver hat aber noch einen weiteren Grund, zukünftig für den Zweitligisten aufzulaufen: "Ich wollte unbedingt in diesem Jahr auch wieder mit Blick auf ein größeres Ziel spielen."

Sein Bruder Darius benennt dieses Ziel ganz konkret: "Die Saison 2017 mit den Potsdam Royals ist für mich eine große Herausforderung. Der Aufstieg ist ein ganz klares und wichtiges Ziel. Nach über zwölf Jahren American Football in Europa freue ich mich über die Gelegenheit, meinen Beitrag dazu leisten zu können."

Hilfreich ist sicher, dass Daniel Voehringer bereits einige Spieler der Royals aus seinen letzten Vereinen kennt und sich deshalb nach eigener Aussage sicher ist "eine eingeschworene Mannschaft in Potsdam anzutreffen."

Royals Präsident Stephan Goericke weiß um die Wichtigkeit der beiden Brüder für sein Team: "In jedem Sport ist Erfahrung von großer Bedeutung, die beiden können in engen Spielsituation den Unterschied ausmachen!"

Thomas Sellmann - 19.04.2017

#2 WR Daniel Voehringer (2013-Berlin Adler)

#2 WR Daniel Voehringer (2013-Berlin Adler) (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News GFL 2 Nordwww.gfl.infomehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen GFL 2 NordLeague Map GFL 2 NordSpielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam Royalsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2 Nord

Aktuelle Spiele und Tabelle GFL 2 Nord

26.05.

Rostock Griffins - Berlin Adler

16:30 Uhr

26.05.

Solingen Paladins - Paderborn Dolphins

18:00 Uhr

27.05.

Elmshorn Fighting Pirates - Lübeck Cougars

15:00 Uhr

Düsseldorf Panther

8

:

0

1.000

4

4

0

0

113

:

28

Elmshorn Fighting Pirates

6

:

2

.750

4

3

1

0

173

:

120

Lübeck Cougars

4

:

2

.667

3

2

1

0

54

:

55

Rostock Griffins

4

:

4

.500

4

2

2

0

113

:

122

Langenfeld Longhorns

2

:

4

.333

3

1

2

0

62

:

71

Solingen Paladins

2

:

4

.333

3

1

2

0

73

:

83

Paderborn Dolphins

2

:

6

.250

4

1

3

0

52

:

87

Berlin Adler

0

:

6

.000

3

0

3

0

64

:

138

02.06.

Langenfeld Longhorns - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

02.06.

Berlin Adler - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

02.06.

Düsseldorf Panther - Solingen Paladins

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen GFL 2 Nord
GFL 2 Nord
GFL 2 Nord
GFL 2 Nord
Rostock Griffins
Rostock Griffins

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Braunschweig NY Lions

2

Schwäbisch Hall Unicorns

3

Frankfurt Universe

4

Dresden Monarchs

5

Berlin Rebels

6

Potsdam Royals

7

Cologne Crocodiles

8

Allgäu Comets

9

Ingolstadt Dukes

10

Kiel Baltic Hurricanes

Hildesheim Invaders

Dresden Monarchs

Straubing Spiders

Ravensburg Razorbacks

Kassel Titans

Berlin Rebels

Nürnberg Rams

Weinheim Longhorns

Stuttgart Scorpions

Solingen Paladins

zum Ranking vom 21.05.2018
Lübeck Cougars
Lübeck Cougars
Elmshorn Fighting Pirates
Elmshorn Fighting Pirates
Solingen Paladins
Das Resultat des ersten Panther-HeimspielsDas Resultat des ersten Panther-HeimspielsFoto-Show ansehen: GFL 2
Düsseldorf Panther - Paderborn Dolphins
Überblick: Foto-Shows Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE