Gegen die Rangers zurück auf die Siegerstrasse?

Wollen die Grazer zurück auf die Siegerstraße, gilt es den brandgefährlichen Mödlinger WR Roman Namdar unter Kontrolle zu halten.Nachdem die Graz Giants am letzten Spieltag gegen die Ljubljana Silverhawks mit 26:31 eine überraschende Niederlage vor heimischer Kulisse hinnehmen mussten, ist gegen die Mödling Rangers am Samstag um 16 Uhr Wiedergutmachung angesagt. Leicht wird diese Aufgabe gegen die bisher ungeschlagenen Niederösterreicher auswärts im Stadion Mödling sicher nicht.

Im Vorjahr trafen die Giants lediglich einmal auf die Rangers aus Mödling. In Graz ging es damals heiß her: Die ruppige Partie, in welcher der Dritte auf den Vierten traf, ging am Ende nur ganz knapp an den späteren Vizemeister. Die Grazer sicherten sich im strömenden Regen und in buchstäblich letzter Minute den 35:28-Heimsieg und fixierten damit den vorläufigen dritten Tabellenrang.

In diesem Jahr wollen es die Graz Giants sicherlich nicht mehr derartig spannend gestalten. Nervenaufreibende Spannung gab es bereits in der Vorwoche gegen die Ljubljana Silverhawks. Nach einer im letzten Viertel zuerst erfolgreichen Aufholjagd der Gastgeber behielten die slowenischen Silverhawks schlussendlich doch die Oberhand in der steirischen Landeshauptstadt.

Geschäftsführer Christoph Schreiner: "Die Niederlage gegen die Silverhawks war natürlich ein gehöriger Dämpfer, doch wenn es einen passenden Zeitpunkt für eine unerwartete Niederlage gibt, dann jetzt. Wir hatten und haben einige spielfreien Wochen, in denen wir sehr gut trainieren können und uns auf die kommenden Aufgaben vorbereiten können. Dieses Wochenende treffen wir auf einen sehr starken Gegner, der uns alles abverlangen wird. Ein Vorteil ist, dass wir nach dem bisherigen Saisonverlauf sicher nicht als Favorit in diese Partie gehen müssen."

Die AFC Rangers Mödling vollführten hingegen einen Saisonstart nach Maß: Nach zwei Spieltagen liegt man ungeschlagen auf dem zweiten Tabellenrang. Im ersten Spiel gegen die Danube Dragons erkämpften sich die Rangers einen 40:35-Sieg, die Cineplexx Blue Devils fertigte man in Mödling mit 62:20 klar ab. Grund für den sportlichen Höhenflug sind gleich vier neue Imports, die die Rangers im Sommer verpflichten konnten. Wide Receiver Roman Namdar, Quarterback Taurice Scott, Defensive Back Marcus Bratton und der Hybrid-Spieler Aaron Osborne hatten in den ersten beiden Partien bereits maßgeblichen Anteil an den Triumphen.

Wittig - 12.04.2017

Wollen die Grazer zurück auf die Siegerstraße, gilt es den brandgefährlichen Mödlinger WR Roman Namdar unter Kontrolle zu halten.

Wollen die Grazer zurück auf die Siegerstraße, gilt es den brandgefährlichen Mödlinger WR Roman Namdar unter Kontrolle zu halten. (© MR/Astrid Jost)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at Spielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling Rangers
Graz Giants

Spiele Graz Giants

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

0

:

13

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

14:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Graz Giants - Telfs Patriots

15:00 Uhr

25.05.

Telfs Patriots - Graz Giants

15:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Prague Black Panthers - Graz Giants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Graz Giants
Vienna Vikings
Danube Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: