Können die Haie zurückschlagen?

QB Jürgen Punzenberger und K/DB David Hinterkörner fallen wegen Verletzungen aus.Dass in der AFL ein rauer Wind wehen wird, war bei den Traun Steelsharks allen vorab bewusst, dass sich der Wind aber in einen Orkan verwandeln wird, war zwar ein wenig zu erwarten, aber man hoffte natürlich auch auf die eine oder andere positive Überraschung. Doch bis dato läuft mehr schief als man im Vorfeld erwartet hatte.

Vor dem ersten Saisonspiel mussten die Steelsharks zwei Starter vorgeben (DB David Hinterkörner und OT Lauritz Brandstätter). Soweit, so gut, das war kalkulierbar. Nach dem Spiel gegen die Tirol Raiders (14:62) wurde die Liste um QB Jürgen Punzenberger, DL Philipp Falkner und Center Bernhard Brixel erweitert.Stamm-Quarterback und Center in einem Spiel zu verlieren – das tut natürlich besonders weh. Die fehlende Erfahrung in der Offensive trat bereits beim Spiel gegen die Dragons zu Tage, wo man sich eigentlich im Vorfeld eine kleine Außenseiterchance ausrechnen durfte. Um das Unglück noch perfekt zu machen, verletzten sich aber in diesem Spiel mit RB Felix Stadler, RB Florian Nöhmeyr, DB Mario Winter, DB Patrick Cumberworth und LB Andreas Aufreiter weitere Schlüsselspieler. Die logische Ungleichung lautete somit Steelsharks – 10 Starter = 0:37 für die Dragons.

Soweit zu den Vorzeichen für das Rückspiel gegen die Dragons. Bis dahin muss sich Head Coach Keith Sealund überlegen, wie er die stotternde Offense wieder in Gang bringt und die löchrige Defense stopft. Keine leichte Aufgabe, aber wenns leicht wäre, wäre es ja nicht die AFL. Die Dragons werden nach dem Kantersieg im Hinspiel mit stolz geschwellter Brust anreisen, um ihrerseits den dritten Tabellenrang zu verteidigen. Nach dem Zuschauerrekord beim Saisonstart sind die Stahlhaie wieder auf die Unterstützung des Publikums angewiesen, daher gilt am Samstag um 17 Uhr in der HAKA Arena Traun besonders, der "zwölfte" Mann wird gebraucht. Die Steelsharks werden im kommenden Spiel jegliche Unterstützung brauchen, mit 2.000 Zusehern im Rücken würde es dem verletzungsgeplagten Team natürlich um einiges leichter fallen die Drachen aus Wien abzuwehren.

Wittig - 12.04.2017

QB Jürgen Punzenberger und K/DB David Hinterkörner fallen wegen Verletzungen aus.

QB Jürgen Punzenberger und K/DB David Hinterkörner fallen wegen Verletzungen aus. (© Traun Steelsharks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Traun SteelsharksOpponents Map Traun Steelsharks
Danube Dragons
Vienna Vikings
Graz Giants
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: