Endlich wieder Hohe Warte, aber ...

Die Haupttribüne auf der Hohen Warte muss Ostermontag gesperrt bleiben.Große Vorfreude herrscht seit Wochen bei den Vienna Vikings und deren Fans auf die Rückkehr am Ostermontag in das alte und nun wieder neue Heimstadion Hohe Warte. Doch nun gibt es einen Wermutstropfen. Bei einer routinemäßigen Kontrolle des Daches der Haupttribüne der Hohen Warte wurden an der Dachkonstruktion Unregelmäßigkeiten festgestellt, die nun einer genauen Prüfung bedürfen. Aus Sicherheitsgründen musste daher die Haupttribüne bis auf Weiteres gesperrt werden. Für die Zuschauer ist damit bei der Partie gegen die Hohenems Blue Devils die gesamte Naturtribüne zugänglich.

"Unsere Spieler sind hochmotiviert, sich heuer wieder den Österreichischen Staatsmeistertitel zu holen. Trotz der plötzlich aufgetretenen, unbefriedigenden Stadion Situation ist 2017 auch weiterhin unser Jahr: Wir konnten mit Dacia einen neuen Partner gewinnen, in unser Heimstadion Hohe Warte zurückkehren und haben mit Kevin Burke einen Star-US-Quarterback als Spielmacher im Team", fasst Dacia Vikings Präsident Karl Wurm die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison zusammen. "Unser Dank gilt auch der Firma Wartenberg & Co und hier ganz besonders Herrn KR Hans Langenbach, die den "Game Day Sponsor" für dieses Spiel übernommen haben."

Das traditionelle Rahmenprogramm mit Pyroshow, Cheerleadern, Ali auf der Harley uvm. wird auf die geänderte Tribünensituation angepasst, so dass die Heimkehr ins Stadion Hohe Warte gebührend gefeiert werden kann. Auch der Osterhase hat sich angekündigt. Am Ostermontag lässt er das (für ihn) anstrengende Wochenende mit einem fliegenden Ei ausklingen. Bei einem Kurzbesuch im Vikings Football-Zentrum "Ravelin" hat er sich bereits auf das erste Heimspiel der Vikings Vorbereitet.

Wittig - 12.04.2017

Die Haupttribüne auf der Hohen Warte muss Ostermontag gesperrt bleiben.

Die Haupttribüne auf der Hohen Warte muss Ostermontag gesperrt bleiben. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings

Spiele Vienna Vikings

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

22

:

28

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

13.04.

Vienna Vikings - Salzburg Ducks

17:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
Prague Black Panthers
Tirol Raiders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: