Letzter Test, Arrows treffen auf Sacristans

Florian Laufer (82) und Bastian Feigl (22) sind auch 2017 am Start.Am Ostersonntag, 16. April, treffen um 15 Uhr im Stadion Festwiese die American Footballer der Stuttgart Silver Arrows auf die Freiburg Sacristans. Die Ligakonkurrenten des letzten Jahres treten in einem Testspiel gegeneinander an. Freiburg spielt aktuell in der Regionalliga Südwest, während die Silver Arrows noch in der Oberliga Baden-Württemberg sind. Doch der Verein strebt den Aufstieg in die Regionalliga an. Daher sind die Sacristans der ideale Gegner zum letzten Test vor dem Saisonstart.

Wenn am Ostersonntag die Kirchenglocken läuten werden die Messdiener aus Freiburg nicht in der Kirche sein, sondern auf dem Weg nach Stuttgart. Der Aufsteiger in die Regionalliga Südwest suchte für den letzten Test ebenfalls einen schlagkräftigen Gegner und wurde in den Stuttgartern fündig, die den Aufstieg in die Regionalliga nur knapp verpassten, als sich der Verband entschied, die neue Regionalliga Südwest zuerst einmal nur mit sechs Teams zu starten. Die Arrows wären das siebte Team gewesen.

Im letzten Jahr trafen beide Teams im Ligabetrieb aufeinander und konnten jeweils ihre Heimspiele gewinnen. Allerdings mussten damals die Arrows auf Stamm-Quarterback Michael Dierberger verzichten, der nun aber wieder zur Verfügung steht. Und wie, das zeigte er auch schon in den beiden letzten Trainingsspielchen, zuerst in Villingen-Schwenningen gegen die Hammers und am Dienstag in Kornwestheim gegen die Cougars.

"Der Michael scheint fit zu sein. Er läuft gut, er wirft gut und er leistet sich wenige Fehler", fasst Head Coach Jürgen Doh zusammen. "Aber auch unsere anderen Quarterbacks, Michael Canadi und Nico Ranellucci, machen Fortschritte, so dass wir hier auch weitere Optionen haben." Er und seine Spieler fiebern dem ersten Spiel entgegen. "Die Vorbereitung war dieses Jahr mit den vielen Neuen recht schwer, daher haben wir auch viele Trainingsspiele gegen andere Teams gemacht, damit wir allen etwas Praxis geben konnten:"

Dabei wird es am Sonntag gegen Freiburg nicht einfach. "Die Sacristans haben sich letztes Jahr zum Ende der Saison gesteigert und sind an uns vorbeigezogen. Daher spielen sie jetzt in der Regionalliga und nicht wir", weiß Doh. Er hofft aber, dass sein Team zeigt, dass auch sie den Aufstieg wollen. "Wir müssen Freiburg fordern. Die Offense muss marschieren und die Defense gut stehen und die Special Teams müssen den Unterschied machen.

Der Eintritt zum Spiel beträgt für Erwachsene 4 EUR, für Ermäßigte 2 EUR, Kinder unter 12 Jahre sind vom Eintritt befreit. Wie immer bieten die Arrows auch Verpflegung an. Nur auf die Hüpfburg müssen die Kleinen bei diesem Spiel verzichten.

Klaus Krauthan - 12.04.2017

Florian Laufer (82) und Bastian Feigl (22) sind auch 2017 am Start.

Florian Laufer (82) und Bastian Feigl (22) sind auch 2017 am Start. (© E.Bergmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News 4. Ligamehr News Freiburg Sacristanswww.sacristans.demehr News Stuttgart Silver Arrowswww.silverarrows.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Freiburg SacristansSpielplan/Tabellen Stuttgart Silver Arrows
all about american football
Freiburg Sacristans
GFL
GFL
GFL
GFL
GFL 2
GFL 2
GFL 2
GFL 2
Vereine Deutschland
NFL
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

sports.betway.com/de/online-sport-wetten
www.AutoTeileXXL.DE