Eagles entführen Punkte aus Graz

Nicht nach Wunsch verlief der Saisonauftakt für die Graz Giants II in der Division 3. Bereits im ersten Spiel gegne die Carinthian Eagles gab es einen herben Dämpfer, hatte man doch vor der Saison den Aufstieg als klares Ziel ausgesprochen.

Die Gäste aus Villach waren an diesem Tag zu stark und konnten mit 26:18 den Sieg aus Graz entführen. Die Eagles gingen im ersten Viertel in Führung und gaben diese nicht mehr her. Ende des dritten Viertels führten die Eagles mit 26:6 und hatten damit den Soeg schon fast in trockenen Tüchern. Den Giants gelangen im letzten Viertel zwar noch zwei Touchdowns gegen die nun etwas müder werdenden Gäste, schlussendlich war aber für das Heimteam nicht mehr genug Zeit auf der Uhr, um noch ein erfolgreiches Comeback zu starten.

Ein Grund, dass dies nicht gelingen konnte, war die Ineffektivität der Grazer Offense in der gegnerischen Red Zone. Mehrere Male konnten schöne Drives bis kurz vor die Endzone der Gäste gespielt werden, allerdings ohne Kapital daraus zu schlagen. Logischerweise rächte sich dies gegen die regelmäßig scorenden Eagles, umso länger die Partie dauerte.

Nun gilt es für die Giants II die Fehler möglichst schnell zu analysieren und sich im nächsten Spiel, am 22.4.2017 bei den Hurricanes in Stallhofen, besser zu präsentieren, will man das Saisonziel nicht schon nach zwei Partien abschreiben.

Wittig - 10.04.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 3football.atmehr News Carinthian Eagleswww.eaglesfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Graz Giants IIgrazgiants.atSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3
Division 3

Aktuelle Spiele Division 3

30.03.

Tirol Raiders II - Styrian Hurricanes

12:00 Uhr

30.03.

Black Valley Wild - Mostviertel Bastards

14:00 Uhr

30.03.

Pannonia Eagles - Steyr Predators

15:00 Uhr

30.03.

Korneuburg Grizzlies - Goldwörth Raccoons

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 3
Pannonia Eagles
Tirol Raiders II
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Mostviertel Bastards
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: