Tschechen stark

Nur selten konnten die Carnuntum Legionaries den Znojmo Knights entwischen.Im ersten Heimspiel vor 360 Zusehern in Fischamend mussten sich die Carnuntum Legionaries den Znojmo Knights überraschend klar mit 0:28 geschlagen geben. Die bis dato relativ unbekannten Tschechen erwiesen sich dabei als physisch starkes Team und hatten auch spielerisch einiges zu bieten. So führten die Gäste schon zur Pause deutlich und ließen auch nach der Halbzeit nichts mehr anbrennen.

Wie gegen die Spartans startete man auch diesesmal unglücklich in das Spiel und schenkte dem Gegner durch einen Bad Snap an der eigenen 20-Yard-Line bereits nach einigen Spielsekunden den Touchdown (+PAT) zum 0:7. Scheinbar verunsichert durch die körperliche Überlegenheit und durch das rasche kollabieren der eigenen Pocket mussten die Legionaries im nächsten Drive auch noch eine Interception verkraften, welche ebenfalls von den Gästen im anschließenden Gegenangriff mit einem Touchdown zum 0:14 (+PAT) endete. Nur der Defense, angeführt durch einen überragenden Sebastian Ernst (10 Tackles), war es zu verdanken dass man nur mit 0:20 in die Pause ging und das Spiel noch halbwegs offen hielt.

Nach der Pause ging es in ähnlicher Tonart weiter. Die Offense der Hausherren fand an diesem Tag kein Rezept gegen die physisch starke Defense der Knights. Mitte des 3. Quarters missglückte auch noch der Punt aus der eigenen Endzone und die Knights schrieben durch einen Safety weitere zwei Punkte auf ihr Konto. Carnuntums QB Dominik Hecht, noch im letzten Spiel mit über 270 Passing Yards, war an diesem Nachmittag die meiste Zeit auf der Flucht und so blieb die Offensive an diesem Tag ohne Punktgewinn. Ein Field-Goal-Versuch aus 25 Yards wurde ebenfalls von den Gegnern geblockt. Nach einem langen Drive mit einigen First Downs wurden die Gäste dann auch noch mit dem Touchdown zum 0:28 belohnt.

Wittig - 10.04.2017

Nur selten konnten die Carnuntum Legionaries den Znojmo Knights entwischen.

Nur selten konnten die Carnuntum Legionaries den Znojmo Knights entwischen. (© Carnuntum Legionaries)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 4football.atmehr News Carnuntum Legionarieswww.legionaries.atmehr News Znojmo Knightswww.znojmoknights.czSpielplan/Tabellen Division 4Spielplan/Tabellen Carnuntum LegionariesOpponents Map Carnuntum LegionariesSpielplan/Tabellen Znojmo KnightsOpponents Map Znojmo Knights
Division 4
AFL
Österreich
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: