Hammers etwas stärker

Beim Tiroler Derby Schwaz Hammers vs. Telfs Patriots ging es hoch her.Das erste Tiroler Derby bot den zahlreichen Zuschauern in der Silberstadt-Arena Schwaz ein spannendes Spiel, bei dem sich die Schwaz Hammers und Telfs Patriots bis zur letzten Minute nichts schenkten. Am Ende konnten sich die Gastgeber kanpp mit 40:35 durchsetzen.

Nach seinem ersten Einsatz als Head Coach kommentierte Patriots Nick Kleinhansl die knappe Niederlage: "Einmal gewinnt man und einmal verliert man. Aber anstatt die Köpfe hängen zu lassen, nehmen wir diese knappe Niederlage und lernen daraus. Die nächsten Trainings werden wir nützen um Kleinigkeiten auszumerzen, aber im Großen und Ganzen war das ein gutes Spiel. Gratulation an die Schwaz Hammers zum Sieg. Sie waren ein starker und würdiger Gegner. Ich bin stolz auf unsere Mannschaft, denn es ist uns in wenigen Wochen gelungen zu einem starken Team zu wachsen, das sich überaus gut entwickelt und heute viel Potenzial gezeigt hat."

Das die erste Begegnung der Saison 2017 in der Division 2 zwischen den beiden Tiroler Teams spannend und punktereich wird, zeichnete sich schon in den ersten Spielminuten ab. Auf den Kickoff Return Touchdown der Hammers mit PAT konterten die Goldhelme innerhalb weniger Minuten ebenfalls mit einem Touchdown und erfolgreichen PAT. Es folgten noch ein Touchdown mit PAT für jede Mannschaft – mit jedem Play wurde die Endzone erreicht. Beide Teams bewiesen, dass sie sich ausgezeichnet auf den Saisonstart vorbereitet hatten und brachten sehenswerte Leistungen aufs Feld. Im zweiten Quarter konnte die Defense der Patriots zwei Mal einen Zusatzpunkt verhindern, was zu einem Halbzeitstand von 26:14 führte.

Während die Telfs Patriots mit einem Touchdown und PAT die zweite Spielhälfte eröffneten, unterstützten die Fans die Goldhelme lautstark und brachten die Tribüne zum Beben. Das Tirol Derby war auch an Spannung nicht zu überbieten, wodurch sich Fans und auch der Platzsprecher emotionsgeladen ausließen. Die Goldhelme bekamen aber nur wenig davon mit, versuchten sie doch mit all ihrer Kraft und Konzentration den Rückstand auf die Silberstädter aufzuholen.

Diese zeigten aber auch im dritten und vierten Quarter ein sehr gutes Spiel der Offense. Die Defense der Patriots hatte alle Mühe gegen das ausgezeichnete Passspiel mit Neu-Quarterback Sean Frezzel ein Mittel zu finden. 40 Sekunden vor Schluss gelang den Goldhelmen noch ein Touchdown mit PAT, bevor die Schwaz Hammers nach dem Kickoff Return abknieten und das Spiel mit 40:35 beendeten. "Gutes Spiel" war mehrfach beim Handshake zu hören und fasste das Tirol Derby perfekt zusammen.

Wittig - 09.04.2017

Beim Tiroler Derby Schwaz Hammers vs. Telfs Patriots ging es hoch her.

Beim Tiroler Derby Schwaz Hammers vs. Telfs Patriots ging es hoch her. (© Telfs Patriots)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Schwaz Hammerswww.hammers.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Schwaz HammersOpponents Map Schwaz HammersSpielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs Patriots
Division 2

Aktuelle Spiele Division 2

06.04.

Ried Gladiators - Upper Styrian Rhinos

14:00 Uhr

06.04.

Schwaz Hammers - Gmunden Rams

15:00 Uhr

06.04.

Carnuntum Legionaries - Schönfeld Blue Hawks

15:00 Uhr

06.04.

Vienna Vikings II - Weinviertel Spartans

17:00 Uhr

07.04.

Danube Dragons II - Ebenfurth Mustangs

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 2
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: