Bad Mergentheim Wolfpack mit Franken Knights auf Augenhöhe

Die Wolfpack-Defense zeigte sich auch im zweiten Testspiel gegen ein Regionalligateam schier unüberwindlichIn der Footballszene war das Aufeinandertreffen der Taubertäler Teams als ein "David gegen Goliath" belächelt worden, denn alles andere als ein haushoher Sieg des Traditionsteams Franken Knights grenze an Utopie. Doch es kam anders: Rothenburg musste alle Kräfte bündeln, um in buchstäblich allerletzter Sekunde noch einen Heimsieg von 25:21 zu erreichen.
Herrliches Frühlingswetter lockte am vergangenen Sonntag zahlreiche Zuschauer in das Städtische Stadion Rothenburgs und wahrlich – der Besuch hat sich für alle gelohnt. Denn am Ende machten sich sowohl die Fans der Sieger als auch die der Verlierer mit strahlenden Gesichtern auf den Rückweg nach Hause.
Zu Beginn der Partie sah es freilich noch anders aus. Der Respekt vor dem großen Namen und der über ein Vierteljahrhundert längeren Footballtradition der Rothenburger hemmte vor allem den Angriff der Wölfe. Schon der erste Drive der Wolfpack-Offense endete nach einer Interception in den gegnerischen Händen von Julian Wimmer und sorgte für den Wechsel des Angriffsrechts. Doch auch Rothenburg tat sich anfangs schwer gegen...

Die Wolfpack-Defense zeigte sich auch im zweiten Testspiel gegen ein Regionalligateam schier unüberwindlich

Die Wolfpack-Defense zeigte sich auch im zweiten Testspiel gegen ein Regionalligateam schier unüberwindlich (© Klaus Volkert)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
all about american football
Franken Knights
GFL
GFL
GFL
GFL
GFL
GFL 2
GFL 2
GFL 2
GFL 2
GFL 2
Vereine Deutschland
Vereine Deutschland
Vereine Deutschland
NFL
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

sports.betway.com/de/online-sport-wetten
www.AutoTeileXXL.DE