Überraschung in Winterthur

Nach einer hart umkämpften Partie konnten am Ende die Winterthur Warriors jubeln.Was für ein Nervenkrimi - Die Winterthur Warriors bezwangen letzlich den amtierenden Schweizer Meister Bern Grizzlies nicht unbedingt erwartet mit 12:6. Damit bleibt das Team von Head Coach Evan Harrington nach dem Startsieg gegen die Lausanne Owls in dieser Saison weiterhin ungeschlagen.

Winterthur erwischt einen Start nach Mass. Running Back Jeremias Medici lief bereit nach wenigen Minuten mit dem Ball in die Endzone. Einziges Manko: Der Extrapunkt ging daneben, so führten die Warriors nur mit 6:0. Nicht nur die Offensive, sondern auch die Defensive der Gastgeber lief in der Startphase heiß. Eine Interception von Christian Kündig kurz vor der ersten Viertelspause brachte die Warriors kurze Zeit später wieder in Ballbesitz. Für weitere Punkte reichte es jedoch nicht. Nach dem Seitenwechsel kamen dann aber auch die Grizzlies besser ins Spiel. Doch Winterthur hat das Spiel in der ersten Hälfte im Griff und kann durch einen Touchdown von Timo Schneckenburger kurz vor der Halbzeit auf 12:0 erhöhen. Aber auch hier wird der Extrapunkt wieder vergeben.

Im dritten Viertel beginnt dann...

Nach einer hart umkämpften Partie konnten am Ende die Winterthur Warriors jubeln.

Nach einer hart umkämpften Partie konnten am Ende die Winterthur Warriors jubeln. (© WW/Daniela Bucher)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Bern Grizzlies
Bienna Jets
Lausanne LUCAF Owls
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
Nationalliga B

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Basel Gladiators

3

Zürich Renegades

4

St. Gallen Bears

5

Thun Tigers

6

Lausanne LUCAF Owls

7

Bern Grizzlies

8

Geneva Seahawks

9

Luzern Lions

10

Langenthal Invaders

Bern Grizzlies

Lausanne LUCAF Owls

Glarus Orks

Zurich State Spartans

Bienna Jets

Luzern Lions

Winterthur Warriors

Geneva Seahawks

Schaffhausen Sharks

Basel Gladiators

zum Ranking vom 21.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: