Ein Super Bowl Sieger für die Eagles

Chris Long bei der Pressekonferenz vor Super Bowl LIDie Philadelphia Eagles haben mit Defensive End Chris Long einen frischgebackenen Super Bowl Sieger unter Vertrag genommen, um ihren Pass Rush zu verstärken.

Der 32jährige Chris Long wurde ursprünglich im Draft 2008 an Position #2 von den St. Louis Rams gezogen. Dort lief er acht Jahre lang im Trikot der Rams auf und sammelte in 114 Spielen 45,5 Sacks. Seine beste Saison gelang ihm 2011, als er auf insgesamt 13 Sacks kam.

2016 unterschrieb Long einen Ein-Jahres-Vertrag über 2,375 Millionen Dollar, um endlich auch einmal sportlichen Erfolg zu genießen. Der Plan ging auf und so konnte er im Februar seinen ersten Super Bowl Titel feiern.

Kurz danach gab er jedoch bekannt, dass er New England wieder verlassen wird. In 16 Spielen kam er hier auf 4 Sacks, allerdings bekam er weniger Einsatzzeiten, als er sich erhofft hatte. Beim Sieg gegen die Falcons im Finale in Houston stand er lediglich bei 15 Snaps auf dem Feld.

Schon immer für seine außergewöhnlichen Tätigkeiten bekannt, reiste er zunächst nach Ostafrika, um im Rahmen des karitativen "Waterboys"-Projekts Brunnen zu bauen; andere Spieler warteten lieber zu Hause auf den Anruf ihres Agenten.

Mittlerweile ist er wieder zurück und unterschrieb für insgesamt zwei Jahre bei den Eagles, die in der Free Agency bisher vor allem die Offense mit den Wide Receivern Alshon Jeffery und Torrey Smith verbessert haben.

Long soll durch seine Erfahrung ein Vorbild und Mentor für die jungen Pass Rusher bei den Eagles - Brandon Graham und Vinny Curry außen sowie Fletcher Cox und Beau Allen innen - sein. General Manager Howie Roseman erkärte: "Unsere Gespräche mit Chris zeigten ihm, dass wir junge Spieler auf der Position haben. Er ist begeistert, bei uns anzuheuern und seinen Teil zum Erfolg beizutragen. Wir haben ihm keine Versprechungen gemacht, aber gleichzeitig haben wir hohe Erwartungen."

Finanzielle Details des Vertrags wurden nicht bekanntgegeben. Laut NFL Network Insider Ian Rapoport dürfte er jedoch ähnlich wie in New England entlohnt werden.

Chris Long ist der Sohn von Raiders-Legende Howie Long, der einst mit Oakland den Gewinn des Super Bowls XVIII feiern konnte, und der Bruder von Chicago Bears Guard Kyle Long.

Neben Long holten die Eagles noch einen weiteren Verteidiger: Cornerback Patrick Robinson setzte seine Unterschrift unter einen Ein-Jahres-Vertrag über 1 Million Dollar. Robinson lief in seiner Karriere nach fünf Jahren bei den New Orleans Saints zuletzt jeweils ein Jahr für die San Diego Chargers und Indianapolis Colts auf. Dort verdiente er jeweils deutlich mehr als bei den Eagles jetzt. Er wird sich in Philadelphia beweisen müssen und hofft auf einen besseren Zahltag im kommenden Jahr.

Carsten Keller - 29.03.2017

Chris Long bei der Pressekonferenz vor Super Bowl LI

Chris Long bei der Pressekonferenz vor Super Bowl LI (© Bjoern Hesse)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Los Angeles Ramswww.therams.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Los Angeles RamsSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: