MV-Derby geht wieder an Griffins

So früh wie noch nie zuvor starteten die Rostock Griffins mit einem Testspiel gegen die Vorpommern Vandals in den Spiellbetrieb der Saison.

Die Greifen kontrollierten ihre Gegner zu jedem Zeitpunkt und konnten das Spiel mit 42:0 für sich entscheiden. Dabei zeigten sich die Vandalen aber durchaus als die Mannschaft, als die sie bekannt sind: kämpferisch stark, athletisch auf der Höhe und sehr diszipliniert. Nichtsdestotrotz konnten die Griffins das Spiel durch einen 90 Yards Kickoff Return Touchdown von Cortez Barber mit einem Paukenschlag eröffnen. Nach einem starken zweiten Viertel von QB Trent Cummings mit Pässen auf Barber, Moddelmog und Hillen hatte man zur Halbzeit für klare Verhältnisse gesorgt.

Ab dem dritten Viertel übernahm Quarterback Michael Bensch die Führung der Offensive und konnte sich durch Touchdown Pässe auf Menck und Dankert auszeichnen. Die Defense der Greifen hielt sich über das Spiel hinweg schadlos, was die zugelassenen 58 Yards der Vandalen widerspiegeln. Zudem konnte den Gästen in der zweiten Hälfte viermal der Ball abgenommen werden (Fumblerecoveries durch Whitehurst, Böckmann und Schrödter, Interception durch Beumer). Zudem bekamen alle 64 aktiven Spieler Spielanteile und gerade die, für die es das erste Spiel war, lösten ihre Aufgaben sehr ordentlich. Trotz der statistischen Überlegenheit der Griffins waren Spieler und Trainer der Griffins nicht restlos zufrieden. "Wir können in allen Mannschaftsteilen schneller und konsequenter spielen, was wir auch in jedem Training zeigen. Gerade zu Beginn der Partie hatten wir Probleme, die richtige Einstellung zu finden und haben zu viele kleine Fehler gemacht. In zwei Wochen im zweiten Testspiel gegen die Hamburg Huskies müssen wir da sicher schon anders abliefern." Am kommenden Wochenende erwartet die Greifen nun aber der abschließende Athletiktest, bevor es dann nach Hamburg geht. Ein echter Prüfstein in der Vorbereitung auf die GFL 2 Nord Saison.

Schlüter - 27.03.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infoSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
Heute vor zehn Jahren
8. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: