Raiders ohne Probleme

Jürgen Punzenberger erlief den ersten AFL-Touchdown für die Traun SteelSharks.Die Swarco Raiders Tirol dominierten erwartungsgemäß am ersten Spieltag der AFL beim Aufsteiger in Traun deutlich. Letztlich feierten die Gäste einen ungefährdeten 62:14-Sieg bei den Steelsharks im HAKA Stadion in Traun. Aber auch der Aufsteiger konnte im Prinzip zufrieden sein, hielt sich die Niederlage gegen den amtierenden Meister doch noch halbwegs in Grenzen. Dazu konnte man durch Jürgen Punzenberger und Felix Stadler die ersten beiden Touchdowns der Vereinsgeschichte in der AFL erzielen. Auch die Zusatzpunktversuche von Kenzo Mandl waren erfolgreich.

Der Start der favorisierten Gäste war im ersten Quarter noch etwas verhalten, ehe die beiden Platzgummer Brüder den Turbo zündeten und abwechselnd das Ei in die Endzone trugen. Danach war der Knoten geplatzt und es fiel Touchdown auf Touchdown. Zur Halbzeit führten die Tiroler bereits mit 41:0. Damit war das allererste Duell der beiden Teams in der Austrian Football League (AFL) bereits frühzeitig entschieden.

"Wir sind am Anfang etwas schwer aus den Blöcken gekommen, aber ab dem zweiten Quarter waren wir dann auch...

Jürgen Punzenberger erlief den ersten AFL-Touchdown für die Traun SteelSharks.

Jürgen Punzenberger erlief den ersten AFL-Touchdown für die Traun SteelSharks. (© TR/Stefan Preis)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Tirol Raiders
Styrian Bears
St. Pölten Invaders
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
Division 1

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Amstetten Thunder

8

Vienna Knights

9

Styrian Bears

10

Hohenems Blue Devils

Feherv. Enthroners (HUN)

Wels Huskies

Amstetten Thunder

Hohenems Blue Devils

Tirol Raiders (AFL)

St. Pölten Invaders

Traun Steelsharks

Schwaz Hammers

Vienna Knights

Mödling Rangers

zum Ranking vom 21.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: