Raiders ohne Probleme

Jürgen Punzenberger erlief den ersten AFL-Touchdown für die Traun SteelSharks.Die Swarco Raiders Tirol dominierten erwartungsgemäß am ersten Spieltag der AFL beim Aufsteiger in Traun deutlich. Letztlich feierten die Gäste einen ungefährdeten 62:14-Sieg bei den Steelsharks im HAKA Stadion in Traun. Aber auch der Aufsteiger konnte im Prinzip zufrieden sein, hielt sich die Niederlage gegen den amtierenden Meister doch noch halbwegs in Grenzen. Dazu konnte man durch Jürgen Punzenberger und Felix Stadler die ersten beiden Touchdowns der Vereinsgeschichte in der AFL erzielen. Auch die Zusatzpunktversuche von Kenzo Mandl waren erfolgreich.

Der Start der favorisierten Gäste war im ersten Quarter noch etwas verhalten, ehe die beiden Platzgummer Brüder den Turbo zündeten und abwechselnd das Ei in die Endzone trugen. Danach war der Knoten geplatzt und es fiel Touchdown auf Touchdown. Zur Halbzeit führten die Tiroler bereits mit 41:0. Damit war das allererste Duell der beiden Teams in der Austrian Football League (AFL) bereits frühzeitig entschieden.

"Wir sind am Anfang etwas schwer aus den Blöcken gekommen, aber ab dem zweiten Quarter waren wir dann auch...

Jürgen Punzenberger erlief den ersten AFL-Touchdown für die Traun SteelSharks.

Jürgen Punzenberger erlief den ersten AFL-Touchdown für die Traun SteelSharks. (© TR/Stefan Preis)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Tirol Raiders

Spiele Tirol Raiders

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

14:00 Uhr

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

04.05.

Tirol Raiders - Salzburg Ducks

18:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Prague Black Panthers - Tirol Raiders

15:00 Uhr

09.06.

Tirol Raiders - Telfs Patriots

18:00 Uhr

15.06.

Salzburg Ducks - Tirol Raiders

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Tirol Raiders II

Prague Black Panthers

Hohenems Blue Devils

Gmunden Rams

Black Valley Wild

Mödling Rangers

Schönfeld Blue Hawks

Vienna Red Tigers

Graz Giants

Vienna Knights

zum Ranking vom 17.03.2024
Vienna Vikings
Telfs Patriots
Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: