Cowboys sorgen für O-Line Tiefe

Byron Bell unterschrieb bei seinem dritten VereinDie Dallas Cowboys reagieren auf den Abgang von Guard Ronald Leary zu den Denver Broncos und das sportliche Karriereende von Tackle Doug Free mit der Verpflichtung von Tackle Byron Bell. Der 28jährige Veteran unterschrieb für 1 Jahr, wobei die finanziellen Details (noch) nicht veröffentlicht wurden.

Bell wurde von den Carolina Panthers im Jahr 2011 als ungedrafteter Spieler unter Vertrag genommen und erkämpfte sich schnell einen Platz im 53er Kader. Bereits in seiner Premierensaison startete er in 12 Spielen und stand bei allen 16 auf dem Feld. In vier Jahren bei den Panthers kam er auf die stolze Anzahl von 62 Spielen, wovon er bei 56 als Starter auflief.

Nach Auslaufen seines Rookievertrags holten sich 2015 die Tennessee Titans den Free Agent; er startete hier ebenfalls alle 16 Saisonspiele. Im Vorjahr unterschrieb er wieder in Tennessee – diesmal für 1,75 Millionen. Allerdings schlug jetzt das Verletzungspech bereits im Sommer bei den OTAs zu: ein ausgerenkter Knöchel zwang ihn zu einer einjährigen Zwangspause.

Bei den Cowboys kann Bell für Tiefe in der O-Line sorgen, die nach den Abgängen von Leary und Free nahezu nicht mehr vorhanden war. Bell kann beide Tacklepositionen bekleiden, wodurch man La’el Collins weiter als Guard einsetzen könnte.

Darüber hinaus haben die Cowboys noch Chaz Green in der Hinterhand, der allerdings seit seinem Draft 2015 (Runde 3 an #92) immer wieder mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hatte. Er konnte lediglich in vier der gespielten 33 Partien für Dallas auflaufen.

Durch Bells Verpflichtung erhalten die Cowboys jedenfalls etwas mehr Flexibilität und Spielraum für den anstehenden Draft.

Carsten Keller - 25.03.2017

Byron Bell unterschrieb bei seinem dritten Verein

Byron Bell unterschrieb bei seinem dritten Verein (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Carolina Pantherswww.panthers.commehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Carolina PanthersSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Dallas Cowboys
Philadelphia Eagles
Washington Commanders
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: