Football nun auch in Freiberg

Die Freiberg Phantoms freuen sich auf ihr erstes Heimspiel.Auf der Facebook Seite der Freiberg Phantoms wurde am 10. Mai 2016 vermerkt: "American Football in Freiberg, nur Traum oder doch Realität?" Jetzt, kaum ein Jahr später kann und muss man sagen, Realität. Denn heute hat die Footballsparte des BSC Freiberg 34 Spielerpässe und weitere 28 Vereinsmitglieder.

Rund um Head Coach Thomas Saupe entwickelt sich ein junges und hungriges Team, welches durch einige erfahrene Spieler ergänzt wird. Aber auch die Neulinge in der Sportart lernen schnell und stehen den Erfahrenen noch in kaum etwas nach.

"Es ist eine wahre Freude, zu sehen, dass American Football so einen Aufschwung erlebt", sagt Trainer Thomas Saupe. "Natürlich läuft noch nicht alles rund und es gibt noch viel zu tun, aber die Begeisterung mit der die Jungs immer beim Training sind, selbst bei strömendem Regen, lässt einem Coach das Herz aufgehen", so Saupe weiter.

"Das Jahr 2017 soll ganz im Sinne der Vorbereitung auf den Ligabetrieb dienen. Wir wollen sehen, wo wir noch Defizite haben, was uns sowohl bei Heimspielen, als auch Auswärtsspielen erwartet", sagt Saupe abschließend.
Weiterhin wollen die Phantoms im Jahr 2017 eine Jugendmannschaft etablieren, den Bekanntheitsgrad des Sports und der Mannschaft durch Werbung erweitern und einen Hauptsponsor finden.

Neben dem ersten Jugendcamp am 18./19.3 in Radebeul, stehen zum jetzigen Zeitpunkt ein Scrimmage gegen die Wittenberg Saints am 23. April, sowie diverse interne und externe Trainingslager und das erste internationale Spiel an. Gegner sind am 10. Juni die Miners aus Freibergs Partnerstadt Walbrzych (PL).

Das erste Heimspiel der Phantoms findet am 2. April 2017 in Freiberg gegen die Suburbian Foxes aus Radebeul statt. Kickoff ist 15 Uhr im Stadion am Platz der Einheit des BSC Freiberg.

Brock - 24.03.2017

Die Freiberg Phantoms freuen sich auf ihr erstes Heimspiel.

Die Freiberg Phantoms freuen sich auf ihr erstes Heimspiel. (© Freiberg Phantoms)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Aufbauligamehr News Freiberg Phantomsfreiberg-phantoms.deSpielplan/Tabellen AufbauligaLeague Map Aufbauligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Aufbauliga
Baden-Württemberg
Aufbauliga Mitte
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: