Vikings stark genug für Silverhawks?

QB Kevin Burke wird 2017 den Angriff der Vienna Vikings leiten.Kommendes Wochenende ist es endlich soweit: Nach der winterlichen Offseason stehen die Vienna Vikings erstmals wieder auf dem Rasen, der die Welt bedeutet. Die Rückkehr auf die Hohe Warte muss noch ein bisschen warten - zu ihrem Season Opener müssen die Dacia Vikings die Reise nach Laibach, zu den Ljubljana Silverhawks antreten.

Für den mehrfachen slowenischen Meister ist es erst die zweite Saison in der Austrian Football League, doch schon im Vorjahr zeigten die Mannen aus Laibach was sie können. Zwar verloren sie beide Spiele gegen die Wikinger, steigerten sich dann aber bis in die Playoffs und beendeten ihr erstes AFL-Jahr mit einem 4. Tabellenplatz. Für die Vikings sind die Karten neu gemischt, es sind zahlreiche Abgänge zu verzeichnen, aber dafür darf man sich auch auf Verstärkung durch mehrere Neuzugänge und drei Heimkehrer und nicht zuletzt auf einen neuen Quarterback freuen.

Vikings Head Coach Chris Calaycay weiß dann auch, dass es gegen die Silverhawks nicht unbedingt ein Selbstläufer werden wird: "Wir starten in diese Saison mit dem Wissen, dass die Silverhawks ein tougher Gegner sind - das gilt für ihre Spieler und Coaches gleichermaßen. Wir werden in jedem Down alles geben, was wir haben. Wir sind bereit und freuen uns auf das Spiel!"

Wittig - 23.03.2017

QB Kevin Burke wird 2017 den Angriff der Vienna Vikings leiten.

QB Kevin Burke wird 2017 den Angriff der Vienna Vikings leiten. (© VV/nutville.at)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo: HC Chris Calaycay zum Saisonstart 2017mehr News AFLfootball.atmehr News Ljubljana Silverhawksmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings
Danube Dragons
Graz Giants
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: