Berlin-Brandenburg wieder auf Kurs

Der neue Vorstand möchte an die erfolgreichen Zeiten unter Präsident Wolfgang Wilke anknüpfen.Der American Football und Cheerleading Verband Berlin/Brandenburg (AFCVBB) brauchte nach dem Rücktritt von Präsidentin Ramona Marshall einige Zeit um sich zu konsolidieren, doch nun scheint der erste Schritt geschafft. Am 19. März 2017 stellte man bei der Mitgliederversammlung die Weichen für die Zukunft und wählte einen neuen Vorstand. Dieser besteht nun sinnvollerweise nach der ebenfalls vollzogenen Satzungsänderung nur noch aus vier Personen statt ehemals aus zwölf, was einer effektiven Arbeitsweise des Öfteren im Wege stand

Zur neuen Präsidentin des Verbandes wurde Martina Elbell gewählt. Elbell ist seit Jahren in der Berliner Footballszene als Vorstandsmitglied der Berlin Thunderbirds und durch ihr Engagement in der Kassenführung des Afcvbb bekannt. Vizepräsidentin Cheerleading bleibt weiterhin Christine Pagel, die nebenbei als Trainerin bei den Thunderbirds aktiv ist. Neuer Vizepräsident Football wurde Michael Porté. Als ehemaliger Spieler der Adler hat er in den letzten Jahren mehrfach als Head Coach den Aufbau von Männermannschaften vorangetrieben. Darüber hinaus war er bereits Ende der 1980er Jahre Kassenwart des damaligen Berliner Verbandes. Zu einer Zeit also, als der inzwischen verstorbene legendäre Präsident Wolfgang Wilke die wohl bis dato produktivste Ära des Regionalverbandes einleitete. Zum Vizepräsident Finanzen wurde Matthias Wolfram gewählt. Der Betriebswirt bringt als Flag Footballspieler der Spandau Bulldogs und als Vater von zwei Adler-Jugendspielern sowohl den beruflichen als auch den persönlichen Background mit, um sich für den Berliner Verband zu engagieren.

Der neue Vorstand des AFCVBB ruft in einer ersten Stellungnahme "alle Mitgliedsvereine und Mitglieder der Vereine zur Mitarbeit auf, da jeder Verband nur so gut sein kann wie seine Mitglieder. Insbesondere soll der Informationsfluss zu den Vereinen verbessert und die Verwaltungsarbeit effektiver werden. Die Förderung von Football und Cheerleading in allen Spielklassen und Varianten ist nicht nur in der Satzung festgeschrieben, sondern soll auch gelebt werden."

Wittig - 21.03.2017

Der neue Vorstand möchte an die erfolgreichen Zeiten unter Präsident Wolfgang Wilke anknüpfen.

Der neue Vorstand möchte an die erfolgreichen Zeiten unter Präsident Wolfgang Wilke anknüpfen. (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Deutschlandwww.afvd.deClub Map Deutschlandfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Deutschland

Aktuelle Top-Spiele Deutschland

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

15:00 Uhr

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15:00 Uhr

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

16:30 Uhr

20.04.

Bad Homburg Sentinels - Hadamar Black Goats

abgesagt

21.04.

Darmstadt Diamonds - Rüsselsheim Crusaders

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

21.04.

Fellbach Warriors - Biberach Beavers

15:00 Uhr

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

15:00 Uhr

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

15:30 Uhr

zum football-aktuell Ranking Deutschlandalle aktuellen Ansetzungen/Ergebnisse
Aufbauliga
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: