Das erste Footballspiel in Europa

Zeitungsausschnitt Le Figaro 24. November 1897. Das erste American Football Spiel auf europäischem Boden fand nicht nach dem Zweiten Weltkrieg in einer der Kasernen der US-amerikanischen Streitkräften statt, auch nicht während der Ersten Krieges, sondern schon viel früher. Nach neuester Forschung der Berkeley Universität, wurde auf dem Gelände des Racing-Clubs in Levallois bei Paris zwischen amerikanischen Austauschstudenten der Pariser École des Beaux-Arts vs. Académie Julian ausgespielt. Der Tageszeitung "Le Figaro" war es sogar eine Notiz wert, die Ende 2016 in den Archiven der Berkeley Universität wieder entdeckt wurde. Die Wahl Levallois mag auch naheliegend gewesen sein, da seit den 1890er Jahren auf dem Gelände erfolgreich Union-Rugby gespielt wurde. Bis heute ist der Besitzer des Geländes, der Sportclub Racing Sports France im Rugby erfolgreicher, als im Fußball.

Ausgespielt wurde die Partie am 25. November 1897, also in der Epoche, als die Dreyfus Affäre Frankreich erschütterte und die Entente Cordiale zwischen Frankreich und Großbritannien noch nicht Wirklichkeit war. Der Kickoff erfolgte am Thanksgiving...

Zeitungsausschnitt Le Figaro 24. November 1897.

Zeitungsausschnitt Le Figaro 24. November 1897. (© Le Figaro, Paris)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
HUDDLE - Das American Football Magazin
Frankreich

Aktuelle Spiele und Tabelle Frankreich

Thonon Black Panthers

.900

10

9

1

0

314

:

106

La Courneuve Flash

.800

10

8

2

0

308

:

117

Marseille Blue Stars

.700

10

7

3

0

236

:

124

Asnieres Molosses

.650

10

6

3

1

272

:

195

Saint-Ouen Cougars

.550

10

5

4

1

302

:

202

Aix-en-Provence Argon.

.200

10

2

8

0

102

:

287

Rouen Leopards

.100

10

1

9

0

83

:

312

Bron-Villeurbanne Falcons

.100

10

1

9

0

119

:

393

Spielplan/Tabellen Frankreich
Championnat Elite
Championnat Elite
Ex-Championnat Elite
Nationalteam
Österreich

Europa

football-aktuell Ranking

1

Tirol Raiders

2

Schwäbisch Hall Unicorns

3

Helsinki Roosters

4

Vienna Vikings

5

Berlin Rebels

6

Braunschweig NY Lions

7

Graz Giants

8

Danube Dragons

9

Frankfurt Universe

10

Ljubljana Silverhawks

Helsinki Roosters

Kiel Baltic Hurricanes

Tampere Saints

Stavropol Stones

Manchester Titans

Vienna Vikings

Berlin Rebels

Braunschweig NY Lions

Graz Giants

Allgäu Comets

zum Ranking vom 15.07.2018
Österreich
Österreich
Österreich
Österreich
Tschechien
Tschechien
Deutschland
Deutschland
Europa
Die Top-Trader an der football-aktuell-Börse Europa 2018:

jogonline

119363.91

melitta

109770.00

dickdenn

109506.62

knightrider

105321.60

Krausi

104684.22

Giant1

104682.26

Montana16

104414.03

jogonline ist derzeit der beste Trader an der football-aktuell-Börse Europa 2018. Beweisen Sie Ihren Football-Sachverstand und schieben sich selbst an die Spitze!Jetzt mithandeln und gewinnen!
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE