Generalprobe in Elmshorn

Flyer der ManiacsDie Cheerleader der Elmshorn Maniacs veranstalten am Samstag, den 18. März, ihre diesjährige Generalprobe für die kommende Landesmeisterschaft. Ab 16 Uhr treten die Cheerleader-Teams der Fighting Pirates Elmshorn in der Sporthalle der Erich Kästner Gemeinschaftsschule (KGSE) auf. Es ist für gleich drei Meisterschaftsteams die abschließende Probe. So fahren die Maniacs-Teams in den Kategorien PeeWee, Junior All-Girl U17 und Senior All-Girl GS am 01.04.17 nach Wilhelmshaven, um dort den Landesmeisterschaft-Pokal zu erkämpfen.

"Die Teams haben ein halbes Jahr lang an ihrer Routine gearbeitet und sind nun mehr als bereit die einstudierten Stunts und Choreografien dem Publikum zu präsentieren", sagt Susanne Wohlfeld, Cheerleadingbeauftragte der Maniacs. "Bei unserer traditionellen Generalprobe in Elmshorn wollen wir eine Meisterschaftsatmosphäre schaffen, sodass unsere Cheerleader neben professioneller Licht- und Sound-Anlage vor einer vollen Zuschauertribüne auftreten können. Der erhöhte Adrenalin-Spiegel bei den Mädchen ist dann schon spürbar – eine gute Vorbereitung für die Landesmeisterschaft."

Die Generalprobe ist neben den Meisterschaftsteams auch für alle weiteren Teams der Maniacs-Family ein wichtiges Sportevent. Auf dem Programm stehen zusätzliche Choreografien der Little Maniacs, das jüngsten Cheerleader-Team, der Magic Maniacs, ein weiteres Juniorteam und dem Elternteam, – die Grizzled Maniacs.

Der Cheerleader-Nachmittag wird für die knapp 500 erwarteten Zuschauer mit einem Angebot an Kaffee und Kuchen abgerundet. Einlass ist ab 15:30 Uhr. Die Generalprobe beginnt um 16 Uhr. Der Eintritt ist frei. Zusätzliches Highlight wird die Showeinlage der Trommelgruppe SlaBaTo sein - groovige Rhythmen sorgen dann für eine tolle Stimmung.

Nach der Generalprobe steht für die Maniacs Cheerleader der sportliche Höhepunkt des Jahres an. Mit ihren akrobatischen Hochleistungen im Gepäck reisen die Teams am Samstag, 01. April nach Wilhelmshaven, um gegen die Konkurrenz aus Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen anzutreten. Die Maniacs freuen sich auf besonders lautstarke Fans, die die Cheerleader Teams aus Elmshorn anfeuern.

Schlüter - 16.03.2017

Flyer der Maniacs

Flyer der Maniacs (© Elmshorn Fighting Pirates)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cheerleadingmehr News Elmshorn Fighting Pirateswww.fighting-pirates.net
Cheerleading
Cheerleading
NFL
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: