Schlammschlacht im Tessin

Einen echten Piraten kann auch etwas Schlamm nichts anhaben.Am Samstag, 3. März 2017 trat das U19-Team der Argovia Pirates zum Scrimmage im Tessin an. Die Trainings-Einheit gegen die ATFA Lakers aus Lugano war vom schlechten Wetter geprägt. Die sehr nassen Bedingungen ließen keinesfalls einen vernünftigen Spielaufbau zu. Ein geordnetes Scrimmage war deshalb eigentlich nicht möglich. Die Spieler und der Ball waren schon bald völlig mit Schlamm bedeckt, die Nummern auf den Shirts waren nicht mehr zu erkennen.

Die beiden Teams ließen sich jedoch nicht beirren und versuchten dem Regen zu trotzen. Das Einüben der Spielzüge und das Einbauen von neuen Spielern konnte so aber natürlich nicht wirklich geprobt werden. Die Erfahrung mit dem widrigen Wetter dürfte aber trotzdem beiden Teams etwas gebracht haben. Nach diesem Scrimmage kann die Spieler so leicht nichts mehr aus der Ruhe bringen. Für ein Regenspiel sind sie nun bestens vorbereitet.

Trotzdem hofft die U19 der Pirates, dass das nächste Scrimmage bei besserem Wetter stattfinden kann, denn am 1. April 2017 geht auch für sie die Saison los. Der Gegner heisst dann, wie auch bei den Seniors, Zurich Renegades. Neue Spieler sind im Aargau weiterhin willkommen. Spielen dürfen in der Schweizer Juniorenmeisterschaft Jungs bis und mit Jahrgang 1998.

Wittig - 13.03.2017

Einen echten Piraten kann auch etwas Schlamm nichts anhaben.

Einen echten Piraten kann auch etwas Schlamm nichts anhaben. (© Argovia Pirates)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Argovia Pirateswww.argovia-pirates.chmehr News Junioren Challengewww.safv.chmehr News Junioren Elitewww.safv.chmehr News Lugano LakersSpielplan/Tabellen Junioren ChallengeLeague Map Junioren ChallengeSpielplan/Tabellen Junioren EliteLeague Map Junioren Elite
Argovia Pirates
ELF
Österreich
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: