Braunschweigs Stützen im Angriff

RB Lukasz Omelanczuk (Nr. 42, New Yorker Lions)In der Offense eines Football Teams stehen zumeist die Spieler im Vordergrund, die mit zum Teil spektakulären Passfängen und Läufen für Aufsehen bei den Fans und Berichterstattern sorgen. 
Weniger im Fokus oder sogar unbeachtet, aber für das Entstehen der erfolgreichen Spielzüge von immenser Wichtigkeit, sind die Akteure auf den Positionen des Fullback und Tight End. 
Hauptsächlich als zusätzlicher Blocker und Beschützer des Quarterback agierend, sind sie ein wichtiger Bestandteil für einen effektiven Angriff und im Team der New Yorker Lions hervorragend besetzt.

#37 Maximilian Merwarth FB (1,85 m, 100 kg, 24 Jahre)
Seit 2014 bei den New Yorker Lions ist Fullback Maximilian Merwarth.
Zuvor für die Stuttgart Scorpions in der GFL Süd aktiv und in seiner ersten Saison auf verschiedenen Positionen eingesetzt, entwickelte sich der 24-jährige Merwarth in den letzten beiden Spielzeiten mit zu den besten Fullbacks der gesamten GFL. 
Nicht nur das er zuverlässig seine Aufgaben als Vorblocker und zusätzlichen Beschützer für den Quarterback erfüllt, auch bei vor allen kurzen Läufen oder Pässen, ist er ein Garant für den Erfolg.

#42 Lukasz Omelanczuk TE/FB (1,84 m, 100 kg, 29 Jahre)
In sein fünftes Jahr im Jersey der New Yorker Lions geht der 29-jährige polnische Nationalspieler 
Lukasz Omelanzcuk. Das 1,84 Meter große und 100 Kilo schwere Kraftpaket ist sowohl als Running Back, Fullback und Tight End, mit sehr guten Blockeigenschaften einsetzbar und wechselte 2013 vom polnischen Topliga Team, den Giants Wrocław, nach Braunschweig.

#47 Stephan Hofer RB/FB (1,80m, 92 kg, 24 Jahre)
Einziger Neuzugang in der Gruppe der Running- beziehungsweise Fullbacks für die Saison 2016 war Stephan Hofer.
Der Student für Wirtschaftsingenieurswesen an der TU Clausthal begann mit den dem Footballsport 2011 bei den Oldenburg Knights. Neben seiner angestammten Position als Running Back, stand der 1,80 Meter große und 95 Kilo schwere Hofer aber auch schon als Receiver oder Defensive Back auf dem Feld. Durch seinen Freund und ehemaligen Teamkameraden bei den Knights und jetzigen Receiver im Kader der New Yorker Lions, Christoph Oetken, kam er über das Tryout Ende Oktober 2015 nach Braunschweig zu den New Yorker Lions.

Schlüter - 13.03.2017

RB Lukasz Omelanczuk (Nr. 42, New Yorker Lions)

RB Lukasz Omelanczuk (Nr. 42, New Yorker Lions) (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig NY Lions

Spiele Braunschweig NY Lions

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

18.05.

Braunschweig NY Lions - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Braunschweig NY Lions - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

22.06.

Saarland Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

30.06.

Paderborn Dolphins - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Berlin Adler - Braunschweig NY Lions

17:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

08.09.

Braunschweig NY Lions - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Braunschweig NY Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: