Kampfstarke Isländer zu stark für Argonauts

Starnberg Argonauts #8 QB Benedikt ErnstIn einer kampfbetonten Begegnung unterlagen die Starnberg Argonauts von Head Coach Matt Le Fever trotz starker Teamleistung in Island gegen Reykjavik Einherjar mit 14:48 (0:0/8:21/0:20/6:7).

Das internationale Freundschaftsspiel fand am Samstag Abend unter regem isländischen Medieninteresse in der HK Sporthalle Korinn Kopavogur bei Reykjavik statt. Die einheimischen Einherjar - der Name bezeichnet in der nordischen Mythologie die gefallenen Krieger, die nach germanischem Glauben von den Walküren vom Schlachtfeld zum Heervater Odin nach Walhall geführt werden und dort in einem Kriegerparadies sorgenfrei leben - sind als einziges Team der größten Vulkaninsel der Erde bis dato international fast unbekannt.

Island hat bisher über die Einherjar hinaus keine organisierte footballerische Struktur. Doch erhebliches Medieninteresse am American Football besteht in dem nur gut 300.000 Einwohner zählenden Land durchaus, denn die Begegnung mit den Starnberg Argonauts wurde live auf Islands Sportkanal Stöd 2 gesendet.

Die Wikinger zeigten sich mit dem klaren Sieg gegen den deutschen...

Starnberg Argonauts #8 QB Benedikt Ernst

Starnberg Argonauts #8 QB Benedikt Ernst (© Wulf Eike)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Österreich
Österreich
Österreich
Österreich
CEFL
Slowenien
Schweiz
Deutschland
Deutschland
Deutschland

Europa

football-aktuell Ranking

1

Tirol Raiders

2

Vienna Vikings

3

Schwäbisch Hall Unicorns

4

Braunschweig NY Lions

5

Frankfurt Universe

6

Mödling Rangers

7

Dresden Monarchs

8

Graz Giants

9

Ljubljana Silverhawks

10

Danube Dragons

Schwäbisch Hall Unicorns

Dresden Monarchs

Potsdam Royals

Merseyside Nighthawks

Edinburgh Wolves

Braunschweig NY Lions

Berlin Rebels

Frankfurt Universe

Hamburg Huskies

Graz Giants

zum Ranking vom 21.05.2018
Deutschland
Deutschland
NFL
NFL
Europa
Equipment aktuell
Revolution beim Shoulder PadCarbonTek Shoulder PadDas bahnbrechende CarbonTek-Schulterpolster ist nach mehrjähriger Testphase und erfolgreicher Einführung in den USA nun auch auf dem europäischen Markt erhältlich. Der sensationelle Unterschied zwischen dem neuen Pad und herkömmlicher Ausrüstung ist, dass die Polster nicht wie üblich fest mit der harten Außenschale verbaut sind. Stattdessen sind sie in einer separaten Weste...alles lesenEveryday-Equipment für die AthletikDie Entwicklung des FootballhelmsLang anhaltender Grip
College
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE