Die O-Line bröckelt

Doug Free beendet KarriereDer wohl beste Mannschaftsteil der Dallas Cowboys muss Verluste verzeichnen: aus der überragenden O-Line werden nächste Saison Guard Ronald Leary und Right Tackle Doug Free fehlen.

Der Abschied von Ronald Leary kommt nicht ganz so überraschend: Leary verlor seinen Starterposten in der Saison 2015, als er sich eine Leistenverletzung zuzog und der verhinderte First Rounder La‘el Collins seinen Posten übernahm...und nicht mehr abgab.

Leary forderte nach der Saison einen Trade, welchem die Dallas Cowboys aber nicht nachkamen. In der Saison 2016 drehten sich die Vorzeichen dann um: La’el Collins verletzte sich frühzeitig, Leary übernahm und spielte eine gute Saison. Nachdem sein Vertrag jetzt auslief, konnte er sich einen dicken Free Agent Kontrakt sichern: bei den Denver Broncos unterschrieb er über vier Jahre und 35 Millionen, davon 20 Millionen garantiert.

Die Broncos brauchten dringend einen Upgrade ihrer O-Line, nachdem die im Vorjahr stark enttäuschte und mit Leary bekommt man einen soliden Starter, auch wenn er es ohne Travis Frederick und Tyron Smith sicher schwerer haben wird zu glänzen.

Wesentlich überraschender als der Abgang von Leary ist die Ankündigung von Right Tackle Doug Free, seine Karriere beenden zu wollen. Sein Vertrag wäre noch ein Jahr gelaufen, aber der 33-jährige, der gemeinhin als der schwächste Spieler der O-Line angesehen worden war, wird dieses letzte Jahr nicht mehr im Jersey der Cowboys auflaufen.

Gepaart mit dem Abgang von Leary stellen sich plötzlich Fragen nach der Tiefe der O-Line: La’el Collins und der Drittrundenpick 2015, Chaz Green, werden wohl die ersten Kandidaten für die frei gewordenen Positionen sein; beide kämpften jedoch bereits mit Verletzungssorgen in ihrer Karriere.

Carsten Keller - 11.03.2017

Doug Free beendet Karriere

Doug Free beendet Karriere (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen Denver Broncos
Booking.com
Denver Broncos
Los Angeles Chargers
Kansas City Chiefs
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: