Vikings mit neuem Schwung aus der Krise

Vikings Präsident Karl Wurm (re.) würde gerne 2017 über den nächsten Meistertitel jubeln.Für die Vienna Vikings und ihren mehr als 700 aktiven Mitgliedern und 17 Sektionen stellte das vergangene Jahr den herausfordernsten Härtetest des 33-jährigen Bestehens dar. Nach dem Verlust des, von den Fans so sehr geliebten, Heimatstadions, übersiedelte man auf den FAC Platz, begleitet von einem merklichen Zuseherrückgang. Auch mit dem Meisterschaftstitel klappte es in den letzten beiden Jahren nicht, nachdem die Wikinger zuvor erfolgsverwöhnt von drei Staatsmeister-Titeln in Folge waren. Einen Hoffnungsschimmer versprach nur der mehr als erfolgreiche Nachwuchs. So konnte die Vikings U17 viermal in Folge die österreichische Meisterschaft für sich entscheiden, auch die U15 ging in den letzten zwei Jahren siegreich aus der Meisterschaft hervor.

Doch nun kommen die Wiener hochmotiviert aus der Krise zurück, dazu trägt neben der Rückkehr in die Heimspielstätte auch der neue Haupt- und Namenssponsor Dacia bei. Angeführt werden die starken Mannen heuer erstmals nach acht Jahren wieder von einem US-Quarterback. Kevin Burke verstärkt seit Februar die Vikings. Der prominente Zugewinn aus den USA war zuvor als Quarterback des Weltmeister-Teams USA aktiv. Erstmals live zu sehen werden die "Men in purple" in ihrer "neuen alten" Heimatstätte am 17. April sein, wenn sie ihr erstes Heimspiel der Saison gegen die Cineplexx Blue Devils austragen.

Wittig - 11.03.2017

Vikings Präsident Karl Wurm (re.) würde gerne 2017 über den nächsten Meistertitel jubeln.

Vikings Präsident Karl Wurm (re.) würde gerne 2017 über den nächsten Meistertitel jubeln. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings

Spiele Vienna Vikings

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

22

:

28

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

13.04.

Vienna Vikings - Salzburg Ducks

17:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
Danube Dragons
Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: