Panthers überraschend aktiv

Zurück in Carolina: Julius Peppers will seine Karriere bei den Panthers beenden.Die Carolina Panthers waren in den letzten Jahren dafür bekannt, es zu Beginn der Free Agency-Phase ruhig angehen zu lassen und lieber zu warten, bis sich der Tumult der ersten Tage gelegt hat und das Team vorrangig mit potenziell guten Spielern und über die Draft aufzubauen. Doch nach einer enttäuschenden 6:10-Saison hat sich dieses Vorgehen nun wohl geändert.

In den ersten zwei Tagen der Free Agency haben die Panthers schon mehrmals zugeschlagen. Man verpflichtete den Safety Mike Adams, der vorher für die Indianapolis Colts spielte und in den letzten drei Jahren in zwei Pro Bowls eingezogen ist, und die Wide Receivers Charles Johnson von den Vikings und Russell Shephard von den Buccaneers.

Für Stirnrunzeln sorgte die Einigung mit Matt Kalil. Der Left Tackle spielte in seinen ersten fünf Jahren für Minnesota, doch nach einer starken Rookie-Saison ist seine Leistung seither enorm abgefallen. In der letzten Saison spielte er dann nur in zwei Partien, da er sich an der Hüfte verletzt hatte. Der Preis für Kalil: 55,5 Millionen Dollar über fünf Jahre, wovon 25 Millionen garantiert ausgezahlt werden müssen. Es bleibt abzuwarten, ob sich dieser Deal wirklich lohnen wird. Fürs Erste darf das jedoch bezweifelt werden.

Zudem ließen die Panthers Kony Ealy in einem Trade mit New England ziehen. Der Defensive Lineman wird zusammen mit der diesjährigen Drittrundenwahl zu den Patriots für deren Zweitrundenwahl geschickt. Ealy wurde 2014 von den Panthers in der Draft ausgewählt und hat seitdem 14 Sacks erzielt. Sein bestes Spiel war zweifelsohne der letztjährige Super Bowl in welchem er mit drei Sacks und einer Interception glänzte.

Zuletzt kehrt ein altbekanntes Gesicht nach Charlotte zurück: Julius Peppers. Der Defensive End plant, seine Karriere dort zu beenden, wo sie vor knapp 15 Jahren begonnen hatte. Von 2002 bis 2009 spielte Peppers für die Panthers und erzielte in dem Zeitraum 81 Sacks, bevor er zu den Bears wechselte und zuletzt für die Packers auftrat.

Kai Weiß - 11.03.2017

Zurück in Carolina: Julius Peppers will seine Karriere bei den Panthers beenden.

Zurück in Carolina: Julius Peppers will seine Karriere bei den Panthers beenden. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Carolina Panthers
Atlanta Falcons
NFC South
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: