49ers rüsten auf

Der Super Bowl MVP Malcolm Smith landet in San FranciscoAm ersten Tag der Free Agency haben die San Francisco 49ers insgesamt 9 Spieler verpflichtet. Darunter sind mit Brian Hoyer und Matt Barkley zwei Ersatz-Quarterbacks des letzten Jahres von den Chicago Bears. Während bei Hoyer es schon vermutet wurde kommt die Verpflichtung von Barkley überraschend. Da aber kein Quarterback mehr im Kader der 49ers war konnte schon angenommen werden das mindestens zwei verpflichtet werden. Hoyer arbeitete schon mit Head Coach Kyle Shanahan im Jahr 2014 bei den Cleveland Browns zusammen und hatte dort den größten Erfolg seiner Karriere. Beide Quarterbacks erhielten Zwei-Jahres-Verträge.

Auch bei den Anspiel-Stationen für den neuen Stamm-Quarterback wurde viel unternommen und mit Pierre Garcon, Marquise Goodwin und Aldrick Robinson gleich drei Spieler verpflichtet. Wie auch Hoyer hatte Garcon unter dem Offensive Coordinator Shanahan seine beste Saison der Karriere als er 2013 113 Pässe für 1.346 Yards und fünf Touchdowns fing.

Goodwin kommt von den Buffalo Bills und ist ein ehemaliger Leichtathlet und Olympia-Teilnehmer und wird wohl als Deep Threat auflaufen. Ähnliche Vorraussetzungen von der Spielanlage hat auch Aldrick Robinson, welcher unter Shanahan in Atlanta und Washington spielte.

Einer der wichtigsten Neuzugänge ist Fullback Kyle Juszczyk, welcher von den Balimore Ravens kommt und im letzten Jahr für den Pro Bowl nominiert war. Er erhielt einen Vier-Jahres-Vertrag über 21 Millionen US-Dollar. Viel Geld für einen Fullback, jedoch ist er auch als Passempfänger sehr erfolgreich gewesen.

Tight End Logan Paulsen rundet die Verpflichtungen in der Offensive ab. Auch er hatte statistisch unter Shanahan bei den Washington Redskins seine beste Zeit, wird aber eher zum blocken eingesetzt.

Für die Special Teams ersetzt Robbie Gould Phil Dawson der näher an seine Heimat zu den Arizona Cardinals wechselt. Gould wurde vor der letzten Saison von den Chicago Bears entlassen und kam am Ende der Saison bei den New York Giants unter, nachdem der Stamm-Kicker rechtliche Probleme bekam. Er konnte alle seine zehn Field-Goal-Versuche verwandeln, scheiterte jedoch dreimal beim Extra-Punkt.

Für die Defensive wurde Middle-Linebacker Malcolm Smith überzeugt über die Bay zu wechseln. Sein Weg aus Oakland beträgt nur wenige Meilen. Er wechselte vor zwei Jahren von den Seattle Seahawks zu den Oakland Raiders. Ein Jahr vorher gewann er mit den Seahawks den Super Bowl und wurde MVP des Spiels. Er sollte helfe die neue Defense aufzubauen. Mit ihm planen die 49ers auch länger und gaben ihm einen Fünf-Jahres-Vertrag.

Kavalirek - 10.03.2017

Der Super Bowl MVP Malcolm Smith landet in San Francisco

Der Super Bowl MVP Malcolm Smith landet in San Francisco (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
San Francisco 49ers
Los Angeles Rams
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: