Alles läuft schief in Washington

Ehemealiger Redskins-General Manager Scot McCloughan ist trotz des Aufwärtstrends in Washington wieder arbeitslosDie Washington Redskins erleben einen erschütternden Start in die Free-Agency-Phase. Wideouts Pierre Garcon und DeSean Jackson werden die Hauptstadt verlassen und hinterlassen ein riesiges Loch im Receiver-Stamm. Chris Baker, dem die Redskins kein einziges Angebot unterbreiteten, wird höchstwahrscheinlich von einem anderen Team verpflichtet, er war Anführer der schwachen Defensivfront Washingtons. Trotz Cousins' Franchise-Vertrags zeigen die 49ers immenses Interesse am 28-jährigen. Auch ihn könnten die Redskins in einem Trade verlieren. Nun entließen die Redskins General Manager Scot McCloughan, der in den letzten zwei Jahren als Chef des Scoutteams und Draft-Rekrutierer diente.

Das Talent und der stetige Fortschritt des Teams in den letzten Saisons scheint damit in sich zusammenzufallen. McCloughan, der schon Seattle und San Francisco zu Super-Bowl-Titeln verhalf, kämpfte vor seiner Zeit in Washington mit Alkohol-Problemen. Ob diese wieder Grund der Entlassung seien ist unklar, denn die Organisation gab kein offizielles Statement zum Grund der plötzlichen Feuerung. McCloughans Talent im Talente-Finden ist unumstritten und wird den Redskins in Free-Agency und Draft sicherlich fehlen.

Es gilt nun, schnellstmöglich einen Langzeitdeal mit QB Kirk Cousins auszuhandeln, sein Verlust wäre für die kommende Saison kaum verkraftbar. Zudem sind die wichtigen Positionsgruppen der Wide Receiver und Defensive Linemen neu zu besetzen. Eine Menge Arbeit liegt vor der Front Office der Redskins.

Kleine Erfolge konnten die Redskins jedoch auch verbuchen: Head Coach Jay Gruden wurde für weitere zwei Jahre verpflichtet. Tight End Vernon Davis und Arizonas Free Safety DJ Swearinger unterschrieben Drei-Jahres-Verträge.

Nicht viel weist zur Zeit darauf hin, das der jüngste Erfolg des Teams anhalten wird, Redskins Fans in Washington, D\.C\. sind so aufgebracht über die Entlassung McCloughans, dass am Wochenende eine öffentliche Demonstration gegen Teambesitzer Dan Snyder und Präsidenten Bruce Allen stattfinden wird.

Theodor Griepe - 10.03.2017

Ehemealiger Redskins-General Manager Scot McCloughan ist trotz des Aufwärtstrends in Washington wieder arbeitslos

Ehemealiger Redskins-General Manager Scot McCloughan ist trotz des Aufwärtstrends in Washington wieder arbeitslos (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
Dallas Cowboys
Philadelphia Eagles
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: